20. Juni 2022
Freundschaftskampf mit dem Volksdorfer Schachclub
Freundschaftskampf in der Räucherkate

Am 15. Juni fand in der Volksdorfer Räucherkate ein erster Freundschaftskampf unserer Schachgruppe mit dem Volksdorfer Schachclub statt. Die Zusammenarbeit wird zukünftig fortgesetzt.

18. März 2022
Schach als laufendes Angebot

Ab 1.4.2022 werden unsere Schachkurse als laufendes Kursangebot in der Beitragsstufe 2 stattfinden.

21. Januar 2022
Schach für Jedermann im Walddörfer SV
Schach für Jedermann

Ab sofort können bei unserem Service im Walddörfer Sportforum Schachspiele ausgeliehen werden.

6. Januar 2022
Zusätzlicher Schach-Workshop im Walddörfer SV
Zusätzlicher Schach-Workshop ab 02.02.2022

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir ab 02.02.2022 einen zusätzlichen Schachworkshop für Schachinteressierte an.

7. Juni 2021
Workshop Schach - Jetzt im Freien

Schach Lernen und Spielen - Neuer Workshop ab 06.02.2020 - Jetzt online anmelden!

Backgammon Online-Turnier

Spaß & interkulturelle Begegnung bei einem der ältesten Brettspeiel der Welt! Mach mit deim Online-Backgammon-Turnier am 19./20.06.2021

1. Juni 2021
Schach im Walddörfer SV

Seit 2019 bietet unser Integrationsbeauftragter und Trainer Torsten Schubert im Walddörfer SV Schach-Workshops für Einsteiger an. Hier ein Bericht der Hamburger Sportbunds über dieses Projekt.

3. Februar 2021
Neu: Workshop Schach@Home

Schach geht auch online - von zuhause. Unser neuer Online-Workshop ab 18.2. vermittelt Schachinteressierten Grundlagen und Tricks.

2. Januar 2020
Workshop Schach