V.l.n.r stehend: Heinz, Dieter, Günter, Aggi, Eckard; knieend: Frieder, Hardi
16. April 2023

Ade, Volleyball-Senioren Ü69, willkommen Volleyball-Senioren Ü73

In der Erfolgsgeschichte der Volleyballer-Senioren des WSV muss ein neues Kapitel aufgeschlagen werden: Bei der Norddeutschen Meisterschaft Ü69 am 01.04.2023 wurde der 3. Platz belegt.

Nachdem die Senioren-Mannschaft zum insgesamt 30. mal Hamburger Meister geworden ist, mussten dieses Jahr zwei Niederlagen gegen die Mannschaften aus Stralsund und Rostock hingenommen werden. Das berechtigt zwar zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Angesichts der Tatsache, dass die bei der Norddeutschen Meisterschaft angetretenen sieben Spieler ein Durchschnittsalter von rund 75 Jahren aufgewiesen haben, ist die Personaldecke allerdings zu dünn. Schweren Herzens wurde deshalb auf die Teilnahme an der DM Ü69 verzichtet. Auch die DM Ü73 dürfte im Herbst dieses Jahres voraussichtlich mangels spielfähiger Athleten ohne eine Beteiligung der WSV-Mannschaft stattfinden. Geht damit eine Ära zu Ende? Nicht unbedingt: Die Volleyball-Senioren stemmen sich dagegen und suchen altersgerechte Volleyballer, um die über 40jährige Erfolgsbilanz der Volleyball-Senioren im WSV fortsetzen zu können. Das Foto zeigt die Mannschaft bei der NM, die hoffnungsvoll auf neue Mitspieler wartet.