19. Dezember 2019

Weihnachtsfeier bei den Volleyball-Minis

Unsere Volleyball-Minis, trainiert von Elter Akay, feierten gemeinsam am letzten Trainingstag des Jahres ihre Weihnachtsfeier.

Anders als sonst, wurde an diesem Tag nicht zielstrebend trainiert, sondern in gemütlicher Runde die Weihnachtsstimmung auch in die Volleyballhalle geholt.

Jedes Kind brachte ein kleines, schön verpacktes Geschenk für das gemeinsame Wichteln mit. Neben dem Wichtelspielchen hat Elters Frau netterweise ein Buffet reich bestückt mit leckeren Kleinigkeiten vorbereitet. Dazu gab es Kaffee und andere Getränke. Zu dem Buffet steuerten die Eltern, die herzlich eingeladen waren, an der Weihnachtsstunde zu bleiben, köstliche selbstgemachte Kekse und Kuchen bei. Um das Wohl der Sportler und restlichen Anwesenden war also bestens gesorgt.

Zu Beginn würfelten die Kinder, um sich eines von den mitgebrachten Geschenken auszusuchen. Diese durften jedoch nicht behalten werden, sondern es wurde anschließend im Kreis weitergewürfelt und die Geschenke getauscht. Nach einer bestimmten Zeit durften alle Kinder die Geschenke auspacken. Die Aufregung und Freude waren durch die erzeugte Spannung riesig. Als wäre dies noch nicht genug, gab es von Elter noch ein Geschenktüte gefüllt mit Kleinigkeiten.

Am Ende des Nachmittags waren alle Beteiligten glücklich und zufrieden und die Nachwuchs-Volleyballer freuen sich auf ein neues Trainingsjahr mit Elter und Adrian als Unterstützung.