Die frisch gebackenen Norddeutschen Meister 2019; Volleyball-Senioren Ü69
7. April 2019

Volleyball-Senioren Ü69 auf Meisterkurs

Wir haben zum 12. Mal den Titel eines Norddeutschen Meisters im Volleyball gewonnen, diesmal in der Altersklasse Ü69. Damit sind wir qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft.

Am 13. März 2019 haben wir zum 12. Mal den Titel eines Norddeutschen Meisters gewonnen. Zum Beweis unserer Leistungen kannst du dir im Download die Urkunde anschauen. In der Altersklasse Ü69 war es eine Premiere für uns. Bereits im Dezember letzten Jahres konnten wir unseren 26. Titel als Hamburger Meister bei den Volleyball-Senioren einfahren. Gegen den SC Vier- und Marschlande gab es einen überzeugenden 2:1 Sieg. Lediglich im ersten Satz hatten wir mit 23:25 Punkten ein Nachsehen. Dies diente jedoch als Motivationsschub, denn die Sätze 2 und 3 wurden umso überzeugender mit 25:13 und 15:7 gewonnen. Ein besonderer Dank gilt dem Schiedsrichtergespann (Ramona, Reiner, Roman) sowie den zahlreichen Anhängern.

Bei der Norddeutschen Meisterschaft trafen wir erneut auf den SC Vier- und Marschlande. Es war das einzige Spiel, da Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern keine Mannschaften gemeldet hatten. Diesmal ließen wir gegenüber unserem alten Rivalen keinen Zweifel aufkommen, wer die Meisterspieler sind. Mit 2:0 Sätzen (25:11 und 25:11) ließen wir unserem Gegner in nur 40 Spielminuten keine Chance.

Wir sind damit qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft, die über Pfingsten (08./09.06.2019) in Minden stattfindet.

Günter Ploß

Urkunde Norddeutsche Meisterschaft