7. März 2021

+++ Sanierung im Plan +++

Seit dem 01.11.2020 wir unsere "Teichwiesenarena" saniert. Wie es um unsere Heimspielhalle steht erfährst du hier...

Im November vergangenen Jahres verabschiedeten sich unsere Volleyballer von unserer Sporthalle am Sasler Weg 30, auch liebevoll die "Teichwiesenarena" genannt. Dies lag zum einen an dem dann einsetzenden Lockdown, inklusive Spiel- und Trainingsverbot, zum anderen aber auch an der Tatsache, dass die Halle ab dem 01.11.2021 für Sanierungsmaßnahmen gesperrt wurde. Hatten wir uns im Oktober noch, ob der schlechten Kommunikation der zuständigen Ämter mit unserem Sportverein, beschwert, so sind wir rückblickend froh, dass die Trainingsfreie Zeit genutzt wurde, um unser in die Jahre gekommendes Schmuckstück wieder auf Fordermann zu bringen. Wie wir erfahren konnten, scheinen die Bauarbeiten, die sich vornehmlich auf die Decke (Asbestentfernung), die Umkleidekabienen und die Sanitären Anlagen konzentrieren gut voran zu kommen, sodass alle Verantwortlichen davon ausgehen den Zeitplan bis zum Sommer 2021 fertig zu werden, einhalten zu können.

An der Höhe der Halle wird sich leider nichts ändern und auch die von uns vorgeschlagenen Verbesserungen (Wirpool, Sauna, Massageliegen, Tibünen für die Zuschauer, etc.) wurden nicht umgesetzt, dennoch freuen wir uns ab dem Sommer in einer renovierten Halle die Saisonvorbereitung 2021/2022 angehen zu können.

Nachfolgend findet Ihr ein paar Eindrücke zu dem aktuellen Stand der Arbeiten. Vielen Dank an dieser Stelle an alle die hier mitwirken und die Halle wieder auf Fordermann bringen!

Sportliche Grüße,
eure Volleyballabteilungsleitung