19. Mai 2020

+++ Restart gelungen +++

Lang, lang ist es her, doch nun geht es wieder rund. Bei mittelmäßigem Wetter starteten unsere Jugend weiblich 2005-2007 und unsere 2. Damen gestern erfolgreich in das erste Training nach Corona.

Nach ca. 10 Wochen ohne unseren schönen Sport, konnten wir gestern erfolgreich die ersten Ballaktionen mit unserer Jugend 2005-2007 weiblich und unsere 2. Damen genießen. Bei durchwachsenem Wetter war die Jugend mit starken 14 Spielerinnen auf dem Platz und waren damit vollzählig. Unsere Jugendtrainer Lutz & Denis waren hellauf begeistert, ob der vielen positiven Rückmeldung, welche Sie von Ihren Spielerinnen und deren Eltern im Vorfeld erhalten haben. Der Leidensdruck war groß und um so größer war die Freude endlich wieder loslegen zu können. Momentan ist das Training zwar noch auf eine Stunde pro Team verkürzt und auch mit vielen Einschränkungen zum Schutz vor einer Ansteckung (z.B. 1,5m Abstand, kein Kontakt bei Begrüßungen, keine Netznahen Aktionen, geschlossene Umkleidekabinen, Einzelanreise, zügiges Verlassen des Platzes nach dem Sport, sowie diverse Desinfektions. und Hygienemaßnahmen) versehen, aber das haben unsere Spielerinnen gestern sehr gerne in Kauf genommen.
Unsere 2. Damen startetet mit 8 Spielerinnen und waren ebenso froh endlich wieder trainieren zu können. Ihr Trainer Moh hatte sich ein spezielles Aufwärm- und Kräftigungstraining überlegt und am Schluss durften die Damen noch ein kleines Abschlussspiel durchführen.

Heute starten die 1. und 2. Herren ins Training ehe ab Mittwoch die Anmeldungen für die Jugendgruppen online gehen. Die Jugendgruppen steigen dann kommende Woche ins Training ein. Ab nächster Woche bieten wir dann für ca. 80% unserer Mitglieder wieder eine Trainingsmöglichkeit an, hoffen wir, dass das Wetter mitspielt.

Du bist noch nicht im Volleyball aktiv, möchtest aber gerne damit beginnen? Dann melde dich unter volleyball@walddoerfer-sv.de.
Auf Grund der aktuellen Situation ist ein Probetraining nur nach vorheriger Rücksprache möglich.

Alle Infos, was wann wo und wie wieder startet findet im Link am Ende des Artikels.

Allen Teams viel Erfolg und Spaß beim Wiedereinstieg und bleibt Gesund!

Alle Infos zum Restart