19. September 2017

2 Spiele, 2 Siege, Tabellenplatz 1!

Am 16.09.2017 sind unsere 1. Herren mit 2 Siegen gegen VCO (Leistungskader Verband) und RSV (Rissen) in die neue Saison gestartet und übernahmen damit direkt die Tabellenführung in der Verbandsliga!

Am vergangenen Samstag empfingen unsere 1. Herren die Teams VCO und RSV (Rissen) im Saseler Weg 30 zum ersten Saisonspiel der Saison 2017/2018. Mit einer überragenden Leistung, einer spitzen Stimmung und viel Spielfreude bezwangen unsere Herren zunächst VCO recht deutlich mit 3:0 (25:5; 25:11; 25:16), ehe sie anschließend auch RSV mit 3:0 (25:22; 25:20; 25:22 ) nach Hause schickten. Im dritten Spiel gewann dann RSV erwartungsgemäß mit 3:0 gegen die junge Auswahl vom VCO, die aber Phansenweise tolle Angriffe und leidenschaftliche Abwehrarbeit präsentierte.

Somit starten unsere Herren mit einer weißen Weste in die neue Saison und übernehmen vorerst die Tabellenführung:

Schon am kommenden Wochenende geht es dann weiter und unsere Herren spielen am Sonntag ,den 24.09.2017, ab 12 Uhr in der Halle "Finkenau". Zunächst geht es gegen HTBU und ab ca. 16:00 Uhr gegen HTV los. HTBU ist unseren Herren bereits aus der letzten Saison bestens bekannt. Damals mussten leider alle 6 Punkt nach Barmbek gegeben werden, somit haben unsere Herren dieses Jahr noch eine Rechnung offen. Die starken Spieler von HTBU haben Ihren ersten Spieltag ebenfalls mit zwei 3:0 Siegen abgeschlossen und stehen aktuell auf Platz 2 der Verbandsliga, direkt hinter unseren Herren. HTV ist letztes Jahr nach starken Leistungen in der Landesliga verdient in die Verbandsliga aufgestiegen und scheint hoch motiviert zu sein. Hier wird es interessant sein zu sehen, wie unsere Herren auf diese Leidenschaft vom HTV reagieren werden.

Wenn Ihr Lust & Zeit habt, dann kommt gerne vorbei uns feuert unsere 1. Herren an!

Eure Abteilungsleitung