Spiel-& Sportfest mit Hamburger Kinder-Olympiade
Spiel-& Sportfest mit Hamburger Kinder-Olympiade
9. September 2019

Buntes Programm beim Spiel-& Sportfest

Das hat Spaß gemacht! Spiel- & Sportfest auf dem Gelände der Eulenkrugschule

Über 200 Kinder kamen mit ihren Eltern zum ersten Spiel-& Sportfest des Walddörfer SV. Das Fest fand auf dem Gelände und in den Hallen der Grundschule Eulenkrugstraße statt. Neben der Hüpfburg lockten zahlreiche Sportstationen zum Mitmachen: Sack-hüpfen, Hau-den-Lukas, Ringe werfen, die Schokokuss-Weitwurfmaschine, Teppichcurling und in der Gymnastikhalle Bouldern und Kistenklettern. Selbst die Kleinsten war ein kleiner Bewegungsparkour aufgebaut.

Die 5-10-jährigen konnten im Rahmen des Fests in der Sporthalle den Parkour der Hamburger Kinder-Olympiade durchlaufen und dort ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer unter Beweis stellen. Die Sieger aus jeder Altersstufe sind am 22.09.2019 zur Teilnahme am großen Finale der Kinder-Olpymiade in der Leichtathletikhalle in Alsterdorf eingeladen.

Ein weiterer Höhepunkt und ein besonderer Spaß war die Einheit Fit4Drums, bei der die Kinder auf dem Schulhof ordentlich auf die speziellen Fit4Drums-Trommeln schlagen durften.

Zum Glück sorgte das Gastro-Team des Walddörfer SV für Getränke, Bretzeln und Würstchen zur Stärkung.

Bei herrlichem Wetter war das Fest ein großer Erfolg!