Ratzeburger Adventslauf
Ratzeburger Adventslauf
5. Dezember 2023

33. Ratzeburger Adventslauf

Traditionell findet am 1. Advent der Ratzeburger Adventslauf statt.

Bei winterlichen Temperaturen machten sich 4 unserer Läufer schon früh auf den Weg, um rechtzeitig in Ratzeburg zu sein. 
Es hat sich gelohnt. Ortrud konnte bei ihrem rrsten Lauf über 26 km sogar den 1. Platz in ihrer Alterklasse erzielen. Auch die anderen liefen super Zeiten, obwohl der Untergrund teileise auch eisig sein konnte.

Name

Strecke/ Gesamtzeit

Platz m/w / Platz AK

Geschw.    / min pro km

Sabine

7,3 km / 48:17

172.          /  13.

9,0 km/h /  6:36  min/km

Ortrud

26 km / 2:22:49

 49.           /  1.

10,9 km/h  /  5:29 min/km

Rüdiger

26 km / 2:33:12

428           / 45.

10,1 km/h  /  5:53 min/km

Kai

26 km / 2:06:24

137.         / 33.

12,3 km/h  /  4:51 min/km

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis