Saisonstart der Tischtennis Jugend Walddörfer SV
Saisonstart der Tischtennis Jugend Walddörfer SV
4. September 2023

Saisonstart der Tischtennis Jugend

Am 3.9. fand in der Halle Berner Au der erste Spieltag unserer 1. Schüler (Jugend 15) und unserer 1. Jungen (Jugend 19) statt.

Da es sich um einen sogenannten Koppelspieltag handelte, bei dem auch andere Vereine gegeneinander spielen, war die Halle mit jeweils fünf Punktspielen um 11:00 und um 13:00 an je zwei Tischen voll. 

Die 1. Schüler, in der Aufstellung Linus Wüst, Jonathan Kammer, Tim Ottlik und Marian Boger erreichte gegen die 2. Mannschaft vom TSV Sasel in einem spannenden Spiel ein 5:5. Ein Sieg wäre zwar drin gewesen, aber die Nervosität des ersten Spieltages machte dem einen Strich durch die Rechnung. 

Die 1. Jungen hatte an dem Tag gleich zwei Punktspiele. Im ersten Spiel musste sich die Mannschaft noch mit 3:7 gegen die überraschend starken Niendorfer geschlagen geben. Im zweiten Spiel gelang aber mit 8:2 ein souveräner Sieg gegen die 3. Mannschaft der Spielgemeinschaft WTB 61 / Eilbeck. Oskar Tkachuk, Jannes Behle, Jesper Sembill und Felix Rohlfs überzeugten, trotz des ersten verlorenen Spiels, mit ihrer Leistung. 

Foto: Jonathan Kammer, Nr. 2 der 1. Schüler (links)

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis