7. Walddörfer Tischtennis-Turnier
12. Juni 2023

7. Walddörfer SV Turnier

Am Wochenende 30.06.-02.07.2023 richten wir das 7. Walddörfer SV Tischtennis-Turnier in der Sporthalle an der Berner Au aus. Anmeldeschluss 28.06.2023

Veranstalter:                     Walddörfer Sportverein von 1924 e.V.

Startberechtigung:          Spieler des DTTB

Spielort:                            Halle an der Berner Au, Meiendorfer Mühlenweg 35, 22393 Hamburg

Leistungsklassen:           (QTTR vom 11.05.)

Freitag 30.06.

2er Mannschaft

Mit Vorgabe

Samstag 01.07.

bis 1250

bis 1700

bis 1400

Sonntag 02.07.

bis 1000

bis 1850

bis 1550

Austragungssystem:

Erwachsenen-/ Jugend-Konkurrenzen: Die Einzel werden in 3er/4er Gruppen und anschließend in einem einfachen KO-System gespielt. Die Doppel werden im einfachen KO-System gespielt. In den Jugendkonkurrenzen findet keine Doppelkonkurrenz statt. Die Konkurrenzen sind auf jeweils 32 Spieler begrenzt.

2er Mannschaftskonkurrenz: Die Vorgaben werden anhand des QTTR berechnet. Es wird im Corbillion-System (A1-B1, A2-B2, Doppel, A1-B2, A2-B1) gespielt. Die Vorrunde wird in 3er/4er Gruppen bis zum 2 Gewinnpunkt und anschließend in einem einfachen KO-System bis zum 3 Gewinnpunkt gespielt, wobei in der Vorrunde das Doppel zuerst gespielt wird. Die 2er-Mannschaftskonkurrenz ist auf 24 Teams begrenzt. So kann jede Gruppe an zwei Tischen spielen.

TTR-Wertung:                        Die Erwachsenen-/Jugend-Konkurrenzen sind TTR-Relevant. Die 2er-Mannschaftskonkurrenz ist nicht TTR-relevant.

Material:                                  Gespielt wird auf 12 Tischen mit Plastik weiß 40+ ***

Meldungen:                            über myTischtennis oder per Mail an WSVTurnier@gmail.com

Mehrfachmeldung:                Mehrfachmeldungen am gleichen Turniertag sind nicht möglich. Ein Spieler kann in zwei Konkurrenzen starten, sofern diese an                 unterschiedlichen Tagen stattfinden.

Meldeschluss:                       Mittwoch, der 28.06.2023. Die Meldung verpflichtet zur Zahlung des Startgeldes

Nachmeldungen:                   Nachmeldungen sind bedingt möglich. Nachmeldegebühr: 3 €.

Auslosung:                             Die Auslosungen erfolgen am Turniertag

Startgeld:                               20 € pro 2er-Mannschaft-Team

10 € pro Erwachsenenkonkurrenz

8 € pro Jugendkonkurrenz

Preise:                                    Platz 1-3 jeder Konkurrenz bekommen Sachpreise und Urkunden

Turnierleitung:                      Felix Garbe, Oliver Reinhardt, Leon Bogumil, Christian Haker

Regeln:                                  Es gelten die Regeln der ITTF und die HWO des HTTV

Oberschiedsrichter:            Wird am Turniertag bestimmt

Zugang zur Halle:                 Zur Halle geht es vom Parkplatz aus auf einem Sandweg zwischen dem Griechen Leandros und der Berner Au.

Sonstiges:

Wir wünschen allen Spielern viel Erfolg und Spaß!

Ausschreibung als Download