Dirk und Annette - Hamburger Meister der Senioren III C-Klasse
Dirk und Annette - Hamburger Meister der Senioren III C-Klasse
7. September 2019

Hamburger Meisterschaft der Senioren III C-KLasse

Zwei Walddörfer Paare stehen auf dem Treppchen....

Bereits auf dem Parkplatz des Tanzsportclubs Casino Oberalster in Hamburg Duvenstedt waren zwei Dinge deutlich zu erkennen: im Saal war eine super Stimmung, was bis nach draußen gut zu hören war und der Platz war sehr rar, denn alle möglichen Parkplätze in der näheren Umgebung waren ausnahmslos besetzt. Dieses bestätigte sich dann im Saal, in dem schon kurz nach Beginn der Turniere nur noch vereinzelte Stehplätze zu finden waren und alle Zuschauer begeistert ihre Paare lautstark anfeuerten.
Traditionsgemäß Anfang September wurden auch am vergangenen Samstag, den 07.09. die gemeinsamen Landesmeisterschaften der vier Nordverbände der Seniorenklassen II und III von D bis B ausgetanzt.

Vom WSV waren Antje und Rainer Wunderlich sowie auch Annette Haacke und Dirk Trittmacher in der III C mit dabei. Beide Paare starteten in einem Feld von 20 Paaren mit viel Motivation und Spaß, was vom ersten Tanz in der Vorrunde an auch sehr gut sichtbar war und von den Zuschauern entsprechend begeistert unterstützt wurde. So tanzten sie sich sicher durch alle Runden bis ins Finale, in dem Annette und Dirk an ihr großartiges Ergebnis des letzten Wochenendes an der Ostsee nahtlos anschließen konnten, alle Tänze deutlich gewannen und damit nicht nur Gesamtturniersieger, sondern auch Hamburger Meister wurden. Antje und Rainer erhielten gemischte Wertungen - von 2 bis 6 -, was sie im Gesamtergebnis dieser Endrunde letztendlich als neuer Hamburger Trize-Meister auf den sechsten Platz brachte. Auf dieses tolle Ergebnis wurde gleich anschließend gemeinsam mit unserem Trainer Thomas Fürmeyer in einer WSV-Tänzer-Runde begeistert angestoßen. Die restliche Energie ging danach noch in die kräftige Unterstützung der folgenden Turniere bis in den Abend.

(KJ: Foto: Becker)