1. Platz für Kristian und Hanne in der Senioren II C Latein
7. Juli 2019

05.07.19 Ergebnisse der danceComp Wuppertal

Drei Paare machten sich auf den Weg nach Wuppertal und brachten alle gute Ergebnisse mit nach Hause

Bericht von Kristian:
Es ging für uns eigentlich schon vorher am Mittwoch im Rot-Weiß Düsseldorf mit einem Open Practice los, wo wir unerwartet mit den Jugend- bis Senioren-Paaren des Bundeskaders (Latein und Standard) mit ca. 100 Paaren auf sehr großer Fläche in mehreren Gruppen und Runden tanzten. Sehr beeindruckend und herausfordernd!
Am Freitag auf der DanceComp bzw. in der historischen Stadthalle Wuppertal war es wieder überaus eindrucksvoll - wir waren erneut begeistert von dieser einzigartigen Kulisse. Unser IIC Lateinturnier am Nachmittag mit zehn Paaren im Offenbachsaal lief sehr gut, so dass wir letztendlich mit allen Einsen gewannen. Auch beim Standard in der Sen. IIA am frühen Abend hatten wir im Mendelsohnsaal ein tolles Turnier mit 35 Paaren und wurden nach vier Runden in einem 7er-Finale fünfte, worüber wir uns auch sehr freuten. Außergewöhnlich war natürlich auch, bei den verschiedenen WDSF-Turnieren im großen Saal zwischendurch und sogar noch hinten dran nach 23 Uhr zuschauen zu können.
Es war wieder eine grandiose Erfahrung, hier zu tanzen, was wir jedem nur empfehlen können. Wir werden hier sicher wieder starten.
(KJ, Foto: Frederich, Jankovic)

Bernd und Hiltrud Kohlen starteten am 6. Juli in Wuppertal in der Senioren IV A-Klasse mit sieben Paaren. In der Endrunde legten die Beiden einen super Langsamen Walzer auf das Parkett, mussten sich aber am Ende mit dem fünften Platz zufriedengeben.

Und auch Rainer und Antje Wunderlich waren in Wuppertal dabei. Sie starteten am 7. Juli in der Senioren III C-Klasse mit 13 Paaren. Nach einer super Vorrunde mit allen Kreuzen hatten Sie in der Zwischenrunde nicht ganz so viel Glück, konnten sich aber für die Endrunde qualifizieren und belegten hier den sechsten Platz.

Allen Paaren herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Ergebnissen.
(HB)

Kristian und Hanne