21. November 2017

04.11.17 Ein rauschendes Fest – der Jubiläumsball im WSV

Festliches Ambiente sowie viel Spaß beim Tanzen machten den Ball zum 50sten Geburtstag der TSA zu einem unvergesslichen Abend – und vielleicht auch zu einem Neubeginn einer früheren Tradition

Ein elegant geschmückter Saal 1 erwartete zunächst ca. 150 Gäste, die an herbstlich dekorierten Tischen um eine bewusst groß belassene Tanzfläche herum Platz finden konnten – denn schließlich stand an diesem Abend das Tanzen im Mittelpunkt. Jedoch war der Zuspruch für dieses Event offenkundig so groß, dass immer mehr Paare eintrafen und zuletzt über 180 Tanzbegeisterte Platz fanden, nachdem noch weitere Tische und Stühle aufgestellt wurden.
Nach den Begrüßungsreden wurde der Ball mit einem Wiener Walzer von allen anwesenden Teilnehmern der Tanzkreise angemessen eröffnet – von diesem Moment an war die Tanzfläche bis zum Schluss zu keinem Zeitpunkt leer. Umrahmt von begeistertem Applaus führten dann in späteren Programmpunkten vier Turnierpaare alle Standardtänze sowie als Überraschungs-Act sechs unserer Rock’n Roller ihr mitreißendes Programm vor.
In festlicher Garderobe wurde den ganzen Abend viel gelacht, sich unterhalten, am Buffet geschlemmt und vor allem ausgiebig getanzt. Trotz kleiner Kritikpunkte herrschte von Beginn an eine sehr positive und ausgelassene Stimmung vor, die letztendlich den Ballabend im Wesentlichen prägte und zu einem Erfolg machte.
Es wurden viele Rückmeldungen mit dem Wunsch nach weiteren Bällen oder auch Tanzpartys geäußert, so dass man gespannt sein darf – die Planungen laufen …

(HJ, Fotos: WSV, Jankovic)