9. April 2018

02.04.18 "Die Ostsee Tanzt"

Viermal erster Platz für Hanne und Kristian Jankovic

Von frühlingshafter Sonne bis zum Schneetreiben und Frost gab es an dem Osterwochenende in Heiligenhafen nicht nur draußen viel Abwechslung, sondern auch wieder innerhalb des durchgehend sehr gut besuchten Kursaals. Mit einer Rekordanmeldung von ca. 1.100 Paaren waren zahlreich besetzte Standard- sowie auch Lateinturniere aller Leistungs- und Altersklassen der Senioren von Karfreitag bis Ostermontag zu sehen und anzufeuern.

Vom Walddörfer Sportverein gingen drei Paare insgesamt achtmal an den Start und behaupteten sich mit sechs Finalteilnahmen sehr gut. Hanne und Kristian Jankovic traten am Karfreitag zu ihren ersten beiden Lateinturnieren in der C-Klasse sowohl bei den Senioren I als auch II an und konnten beide Turniere mit zwei klaren ersten Plätzen für sich behaupten. Am Samstag tanzten Cornelia und Lutz-Peter Simon in der Senioren IV S Standard und erreichten den zehnten Platz. Ebenfalls an dem Samstag nahmen Henny und Werner Becker an der ‚Leistungsstarken 66‘ teil und tanzten in einem größeren Feld von 37 Paaren auf einen guten 12ten Platz. Auch an dem Ostersonntag waren viele Turniere zu bestreiten, von denen sich Hanne und Kristian Jankovic gleich drei ausgesucht hatten. Wie schon am Freitag tanzten sie beide Latein C-Klasse-Turniere, welche sie – zwar leider auch hier nur in kleineren Feldern – wieder mit deutlichen Ergebnissen gewinnen konnten. Im direkt darauffolgenden Turnier der Senioren II B Standard wurden sie auf den zweiten Platz gewertet. Den Abschluss am Ostermontag machten dann Henny und Werner Becker mit dem Senioren IV S-Turnier: von 21 gestarteten Paaren ertanzten sie in der Endrunde einen sehr guten sechsten Platz.

(KJ, WB; Foto:Becker)