VHSV-Kinder- und Jugendtrainingsfahrt 2023
17. August 2023

VHSV-Kinder- und Jugendtrainingsfahrt 2023

Der VHSV bietet vom 13.-22.10.2023 eine Kinder-und Jugendtrainingsfahrt ins Pitztal an. Auch Skibegeisterte aus den Walddörfern sind herzlich willkommen!

Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit, ihre Skifahrkünste während der Kinder- und Jugendtrainingsfahrt 2023 ins Pitztal im österreichischen St. Leonhard zu verbessern. Das Programm richtet sich an junge Skifahrer, die sowohl sportliches Skifahren als auch das Fahren im Riesenslalom- und Slalomkurs erlernen und verbessern möchten. Ziel ist es, das sportliche Carven zu beherrschen und die Renntechnik zu optimieren, um das Können bei den Hamburger Meisterschaften und anderen Skirennen unter Beweis zu stellen.

Es ist zwingend erforderlich, dass mindestens ein Elternteil die teilnehmenden Kinder begleitet, um die Betreuung vor und nach dem Skilaufen sicherzustellen. Eltern, die bereits an anderen Veranstaltungen des Verbands Hamburger Ski Vereine (VHSV) teilnehmen, wie beispielsweise der Erwachsenentrainingsfahrt oder Ausbildungsreise, haben die Möglichkeit, ihre Kinder ebenfalls mitzunehmen.

Der Reisezeitraum erstreckt sich vom 13. Oktober 2023 bis zum 22. Oktober 2023. Die Reisepreise variieren je nach Mitgliedschaftsstatus im VHSV-Skiverein oder einem Verein mit Skiabteilung. Für Mitglieder gelten folgende Preise: 529,- € für Kinder bis zum 14. Lebensjahr, 589,- € für Jugendliche bis zum 19. Lebensjahr und 709,- € für Erwachsene ab dem 19. Lebensjahr. Nicht-Mitglieder zahlen etwas höhere Preise: 679,- € für Kinder, 749,- € für Jugendliche und 829,- € für Erwachsene.

Die Reise wird vom Verband Hamburger Ski Vereine und der Hamburger Sportjugend bezuschusst. Die Hamburger Sportjugend fördert Teilnehmer bis zum vollendeten 27. Lebensjahr. Weitere Informationen zu der Kinder- und Jugendtrainingsfahrt 2023 ins Pitztal sind hier verfügbar.

Anmeldeseite VHSV e.V.