Jugendskireise mit dem Walddörfer SV
25. November 2019

Jugendskireise Grächen vom 28.02. - 08.03.2020

Vom Frühstückstisch direkt auf die Piste! Skireise für Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren. Jetzt anmelden!

Gemeinsam reisen wir mit dem Reisebus aus Volksdorf direkt nach Grächen, der Walliser Sonnenterrasse. Unsere Unterkunft Matterhornblick liegt im Skigebiet Grächen am Fuße der Sesselbahn Bärgji und erlaubt den direkten Weg auf die Piste! Wir werden die ersten und die letzten auf der Piste sein…

Eines der schneesichersten Skigebiete der Schweiz mit seinen Skipisten bis auf über 3.000 m ü.d.M. bietet für Cracks und Anfänger auf Ski oder Snowboard genug Möglichkeiten sich tagsüber auszutoben. Vom höchsten Punkt im Skigebiet Seetalhorn bis zur Unterkunft kann man in einer rasanten Abfahrt 1.270 Höhenmeter und 7,5 km hinter sich lassen. Für Airs, Tricks und Styles ist ein Funpark mit Rails, Boxen und Kickern ebenso vorhanden.

Im Bettenhaus des Matterhornblicks übernachten wir in Zimmern mit 4er Belegung, Duschen und Waschbecken sind in Waschräumen. Neben dem
Essraum gibt es noch zwei Aufenthaltsräume für diverse Aktivitäten u.a. eine Tischtennisplatte. Im Verpflegungshaus bereiten wir in der Küche unsere
gemeinsamen Mahlzeiten zu. Für die Piste kann sich jeder Verpflegung beim Frühstück einpacken.

Auf der Sonnenterrasse können wir den Wintersporttag beim Aprés Ski gemeinsam beenden und nach einem Abendessen folgt die Hüttengaudi.

Für alle Teilnehmer gibt es vormittags Ski- und Snowboardunterricht eingeteilt nach Fahrkönnen. Der Unterricht wird in der Regel von ausgebildeten
Übungsleitern der DSV-Skischule des Walddörfer SV durchgeführt.

Mittags treffen wir uns im Skigebiet, um Gruppen für das freie Skifahren am Nachmittag zu bilden. Sofern gewünscht können wir optional und mit zusätzlichen Kosten verbunden einen Tag nach Saas Fee in das Skigebiet bis auf 4.000 m hoch auf den Gletscher fahren, nähere Informationen beim Vortreffen.

Flyer Jugendskireise Grächen
Anmeldeformular Jugendskireise Grächen