Erwachsenen-Skireise nach Heiligenblut, Österreich
11. September 2019

Erwachsenen-Skireise nach Heiligenblut, Österreich

Jetzt anmelden für die Erwachsenen-Skireise nach Heiligenblut, Österreich vom 01. bis 12.03.2020

Heiligenblut hat der Walddörfer SV schon mehrfach angesteuert. Das Wallackhaus war jedoch im letzten Jahr erstmalig unser Quartier und hat alle restlos begeistert. Darum war es keine Frage, wo die Erwachsenenreise in 2020 Station machen wird.

Etwas abseits gelegen hat das Skigebiet am Großglockner zwei unschlagbare Vorteile: Durch die hohe Lage (bis 2.900 m) ist das Gebiet sehr schneesicher. Und durch die Lage bedingt findet man hier tatsächlich noch leere Pisten selbst in der Hauptsaison. Das Skigebiet hat zwar eine überschaubare Größe, bietet aber fast einzigartig abwechslungsreiche Pisten und lässt bestimmt keine Langeweile aufkommen.

In diesem abseits gelegenen Gebiet liegt das Wallackhaus – wie sollte es anders sein – ganz abseits, mitten im  Schnee. Après-Ski Freunden muss von dieser Reise deshalb ausdrücklich abgeraten werden. Wer jedoch morgens vor dem Haus die Skier anziehen möchte, um auf dann garantiert noch leerer Piste loszufahren, ist hier genau richtig. An- und Abreise sind darum auch etwas ungewöhnlich: Per Zug nach München, von dort per Bus nonstop nach  Heiligenblut und dann per Lift und Schneemobil zum Hotel. Schon dies dürfte ein erstes kleines Highlight der Reise sein. Zurück geht es in entsprechend umgekehrter Reihenfolge.

Unser Hotel bietet neben dem Frühstücksbuffet abends ein 4-Gang Wahl Menü (auch vegetarisch). Die Saunaanlage kann von uns kostenfrei mitgenutzt werden. Zusätzlich ist Ausrüstung für Rodeln und Schneeschuhwanderungen vorhanden. Daneben haben wir Räumlichkeiten zur gemeinsamen Abendgestaltung. Unter anderem lohnt es sich, Tischtennisschläger im Gepäck zu haben…

Da die Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze begrenzt ist, empfiehlt sich eine rechtzeitige Anmeldung.
Es wird kein Skikurs angeboten, weshalb die Reise auch für Skieinsteiger weniger geeignet ist. Wer Skiunterricht nehmen möchte, kann sich an die örtliche Skischule wenden. Wir werden jeweils in eigenverantwortlichen Gruppen fahren, die sich aufgrund individueller Interessen täglich neu finden können.

Wie bei allen Skireisen des Walddörfer SV verpflichten sich die Teilnehmer der Reise, mit Helm Ski zu fahren.

Weitere Informationen zu Reiseleistungen, Kosten und Anmeldung finden sich im Download. Anmeldeschluss ist der 30.11.2019.

Flyer Erwachsenen-Skireise Heiligenblut 01.-12.03.2020