3. Walddörfer Schachpokal im Walddörfer Sportforum
10. Mai 2024

3. Walddörfer Schachpokal

Am 04.05.2024 wurde zum 3. Mal der Walddörfer Schachpokal im Walddörfer Sportforum ausgetragen.

Veranstalter war der Volksdorfer Schachclub in Kooperation mit dem Walddörfer Sportverein.

70 Vereinsspieler und 14 Schachfreunde ohne Vereinszugehörigkeit aus dem gesamten Bundesgebiet nahmen an dem Turnier teil. Mit dabei waren elf Titelträger (Großmeister Matthias Wahls - Deutscher Meister 1996 und 1997, sechs Internationale Meister (IM) sowie vier FIDE Meister (FM). Die hochkarätige Besetzung zog auch Zuschauer in den großen Saal des Walddörfer Sportforums, der für das Turnier beste Rahmenbedingungen bot.

Das Turnier erfolgte nach dem Schweizer System, bei dem sich alle mit Schachfreunden ähnlicher Spielstärke messen konnten. Sieger war Jakob Pajeken (IM), SK Doppelbauer Kiel, 8 Punkte (7 G / 2 R / 0 V). Der 2. Platz ging an Ilja Schneider (IM), Lister Turm Hannover, 7,5 Punkte (6 / 3 / 0) (bessere Buchholz Wertung gegenüber 3.) und der 3. Platz an Daniel Kopylov (FM), SK Doppelbauer Kiel, 7,5 Punkte (7 / 1 / 1)

Alle Ergebnisse