Rapsfelder bei Delingsdorf
Rapsfelder bei Delingsdorf
29. April 2020

WIR BLEIBEN IN BEWEGUNG - Radsport: Wir sind weiter motiviert

Wie motivieren wir uns weiter! Christoph hat wieder einen neuen Trainingsplan für Euch erstellt. Regelmäßig werden Tourenvorschläge ausgetauscht. Und dann haben wir noch unsere private Challenge.

Der Sportbetrieb vom WSV ist leider immer noch gestoppt, aber wir Radsportler hoffen sehr, dass wir mit zu den Ersten gehören, für die es wieder zusammen losgeht. Auch wenn wir dann vielleicht erst nur in Kleingruppen fahren können , wollen wir auf alle Fälle fit sein.

Eigentlich ist jetzt die Zeit, wo einige sich mit Rennradfahren auf Mallorca, oder in Frankreich fit für die Saison machen wollten. Dies ist nun nicht möglich, aber durch den regelmäßigen Austausch motivieren wir uns, neue Strecken auszuprobieren.

Immer wieder gibt es neue Ideen in der Whatsappgruppe. So wurden z.B. letzte Woche Fotos von der eigenen Tour eingestellt: mit der Frage, wo ist das wohl?

Außerdem gibt es immer wieder Tourenvorschläge zum Nachfahren.

Unsere privaten Touren für die Challenge führen dazu, dass man jede Woche sehen kann, ob man sich gesteigert hat oder wieviel die anderen denn so unterwegs waren. 
Wir veröffentlichen sie hier, um auch Euch zu motvieren, auch loszuradeln.

Trainingstipps Teil 2

Diesmal geht es um

- Krafttraing

- Bergfahrten und

- Kurventraining

Außerdem ein Trainingsplan für alle, die wettkampforientiert für eine 100km-Strecke trainieren wollen.

Trainingstipps Teil 2
Trainingsplan 100 km

1.       Wer fährt die meisten Kilometer in der Woche
2.       Wer fährt die längste Strecke auf einer Trainingsfahrt
3.       Wer fährt am Häufigsten >40 pro Woche, nur einmal am Tag zählt
Gewertet wird immer von Miitwoch bis zum Dienstag der nächsten Woche
Es zählen nur Kilometer auf der Straße, keine virtuellen Kilometer

Name

Km

Fabian

608,2

Thorsten

531

Stephan

277,24

Joachim 

242,26

Rolf

241,98

Holger

240,14

Carsten P.

210,29

Ute

209,78

Frank Schade

184

Stefan

182

Kai

181

Mark

148,91

Christoph

148,2

Thomas

130

Christina 

94,13

Arne

90

Name

Längste Strecke

Thorsten

270

Fabian

263,3

Thomas

130

Frank Schade

116

Stephan

113,14

Rolf 

106,55

Christoph

104

Joachim

101.21

Holger

97,99

Ute

97,73

Arne

90

Carsten P.

84,09

Kai

72,2

Stefan

94

Christina.   

49,,36

Name

Anzahl Fahrten pro Woche

Thorsten

4

Carsten P.

3

Fabian

3

Holger

3

Joachim

3

Kai

3

Rolf

3

Stephan

3

Ute

3

Christina  

2

Christoph

2

Frank Schade

2

Stefan

2

Arne

1

Mark

1

Thomas

1

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis