3. Juni 2018

Sicherheitstraining 01.07.2018

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein Fahrsicherheitstraining durchführen

Hallo liebe Radsportfreunde,

am Sonntag den 1.Juli führen wir wieder von 09- 12 Uhr unser diesjähriges Sicherheitstraining mit Jörg Mohwinkel durch.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt und ein frühes Anmelden sichert einen Platz in diesem Kurs.

Sollte aus Wetterbedingten Gründen das Seminar nicht stattfinden können, steht der 08.Juli  als Ausweichtermin zur Verfügung.

Sendet eure Anmeldungen bitte per Mail bis spätestens 24.06.2018 an den rst@walddoerfer-sv.de.

Viele

Folgende Themen haben wir bei Jörg vorgeschlagen:

Für alle Themen gilt : kurze Theorie, mehr Praxis

·Fahren in der Gruppe

·Wechsel zwischen Einer- und Zweierreihe

·Auflösen der Zweierreihe in Notsituation (z.B. Auto von vorn)

·Ausweichen von Hindernissen in der Gruppe (Schlaglöcher, Trinkflaschen)

Sollten noch andere Vorschläge von euch bis zum Anmeldeschluss gemeldet werden, dann würden wir diese Themen, nach Rücksprache mit Jörg,  in den Kurs mit aufnehmen.

Für die Teilnahme an diesem Kurs werden folgende sportlichen Accessoires benötigt:

·Rennrad oder ähnliches Sportrad

·Helm