18. März 2017

Buchempfehlung für alle Rennradfrauen oder alle, die es werden wollen

Frau & Rennrad Die Rennradsaison beginnt bald und Ihr wollt Euch schon ein wenig vorbereiten oder startet das erste Mal mit dem Rennrad. In diesem Buch findet Ihr ein paar Tipps, nicht nur für Frauen. Das ganze auf eine lockere Art beschrieben.

Frau & Rennrad

Auszüge aus dem Buch

Die richtige Kleidung fürs Rennrad ...Wenn ihr schon mal hinter jemandem mit einer weißen Radhose gefahren seid dann wisst ihr doch, warum man so eine Hose nicht tragen sollte. Oder guckt ihr euch gerne Poritzen an?... Also schaut noch mal in eurem Schrank... Ist der Stoff noch dick genug? Dann dürft ihr sie anziehen. Wenn nicht: Wegschmeißen. So schnell wie möglich. Oder fahrt nie wieder vor mir.

Windschattenfahren & Attakieren ... Die ersten Meter

Nynke de Jong&Marijn de Vries Frau & Rennrad

Ein schmaler Sattel, dünne Reifen, die Füße fest mit den Pedalen verbunden – deine ersten Touren auf deinem neuen Rennrad sind ziemlich spannend. Vor allem pünktlich aus den Pedalen rausklicken, das kann dir noch so einige Kopfschmerzen bereiten. Aber sei beruhigt: Jeder Rennradfahrer erinnert sich an diesen ersten Moment des Umfallens an der Ampel, weil beide Füße noch festgeklickt waren.