Quer durch den Volksdorfer Wald
Quer durch den Volksdorfer Wald
18. Februar 2017

Bosseln 2017

Am 18. Februar ging es mal wieder gemeinsam Bosseln. Es ging diesmal rund um den Mellenberg.

Boßeln – nur etwas für Friesen?

Nichts da, wir Hamburger können das genauso gut!

Perfekt organisiert von den „Mauses“ trafen sich 14 Radler des WSV am Volksdorfer Wald – mit dabei natürlich Bollerwagen nebst festem sowie  (ganz wichtig!) flüssigem Inhalt.

Und dann ging es los: Aufgeteilt in 2 Parteien wurden die Kugeln gerollt, geworfen, geschleudert – wie auch immer. Und da es im Wald viele Kreuzungen gibt, auf denen bekanntlich jeweils Schnaps eingeschenkt wird, wuchs die Stimmung von Kreuzung zu Kreuzung.

Und wer dann immer noch nicht genau wusste, wie man die größte Weite erzielt, braucht nur auf Rüdigers Tochter Mareike zu achten: Fröhlich und mit großer Überzeugungskraft wurden wir von ihr eindeutig in die Kunst des Boßelns eingewiesen.

Nach 3 Stunden waren wir aber dann (trotz der „inneren Erwärmung“) so durchgefroren, dass wir froh waren, uns im Waldhaus Volksdorf aufwärmen und lecker essen zu können.

Es war ein total gelungener Nachmittag und Abend.

Petra Raab

Liebe Freunde und Anhänger des Bossel-Sports,

 

auch in diesem Jahr möchten wir wieder ein Bossel-Event anbieten. Diesmal soll es in den Volksdorfer Wald gehen, als Termin haben wir uns nun Samstag, den 18. Februar 2017 ausgeguckt. Um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen, möchten wir nach der Tour ins älteste Gasthaus Volksdorfs, dem Waldhaus Volksdorf (www.waldhaus-volksdorf.de) einkehren. Hier erwarten und eine gutbürgerliche Küche und Bratkartoffeln wie bei Muttern. Sollten besondere Gerichte (vegetarisch) gewünscht sein, dies bitte bei der Anmeldung angeben, der Wirt hat uns versichert, auch Sonderwünsche zu berücksichtigen.

 

Da wir zeitnah im Restaurant reservieren müssen, gebt bitte Eure verbindliche Zusage bis spätestens Freitag, 20. Januar 2017 an Rüdiger Mause 

Wir treffen uns am Samstag, 18. Februar um 14:30 Uhr im Mellenbergweg auf der Höhe des Gehörlosenheims.

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis