Kinderturn-Sonntag im Walddörfer SV
Kinderturn-Sonntag im Walddörfer SV
4. November 2019

Viele kleine Kletterkinder beim Kinderturn-Sonntag im Walddörfer SV

Klettern, Schaukeln, Rutschen und Werfen - über 170 Kinder haben in diesem Jahr bei unserem Kinderturn-Sonntag mitgemacht und viel Spaß gehabt!

Kinder brauchen Bewegungsräume - und freuen sich mit ihren Familien, wenn unser Kinderturnteam im November zum jährlich stattfindenden Kinderturn-Sonntag die große Sporthalle in eine Bewegungslandschaft verwandelt.

Von 10 bis 13 Uhr wurde in der Sporthalle der Walddörfer Stadtteilschule gerutscht, geschaukelt, geklettert und geworfen. Schon für die Kleinsten ab einem Jahr war eine Krabbelbereich aufgebaut. Die größeren Kinder konnten mit einer Laufkarte verschiedene Stationen absolvieren und Stempel einsammeln. Mutige versuchten sich - unterstützt vom Kletterteam des Walddörfer SV - auch an der großen Kletterwand im hinteren Hallenteil.

Und alle Kinder, Eltern, Großeltern und Trainer*innen sind sich einig: den Kinderturn-Sonntag dürfte es eigentlich viel öfter geben!