Meisterprüfung Lutz Krussig
22. Dezember 2023

Neuer Dan-Träger in der Judoabteilung

Wir gratulieren Lutz Krussig zur erfolgreichen Meister-Prüfung!

Ausgerechnet Corona hatte Lutz im letzten Jahr gestoppt, aber das eine Jahr warten hatte sich am Ende gelohnt. Unser Trainer Lutz Krussig hat am 16.12.2023 seine Meisterprüfung abgelegt und darf sich zusätzlich ältester Danprüfungsteilnehmer im Hamburger Judo Verband bezeichnen.

Mit 72 Jahren ist das mehr als eine anzuerkennende Leistung, zu der wir Lutz von ganzen Herzen gratulieren.

Gerade die Prüfung zum 1. Schwarzen Gürtel verlangt eine große körperliche Anstrengung. Für die Dauer der Vorbereitung hat er sogar auf sein geliebtes Aikido verzichtet. Zusätzlich gab es Motivation aus der Trainingsgruppe, sowie Hilfe eines befreundeten Judokas aus Tangstedt und vom restlichen Trainerstab.

Dass Lutz auch noch so nebenbei die Trainerlizenz erworben hat, zeigt umso mehr, dass man beim Judo nie zum alten Eisen gehören wird, sondern immer wieder an sich selbst wachsen und lernen kann.

Wir gratulieren Dir, lieber Lutz, und wünschen Dir weiterhin viel Spaß beim Judo.