Piccolinos

Unsere Piccolinos (Mädels & Jungs zwischen 4 und fast 6 Jahren) laufen, hüpfen, springen, klettern und turnen in der Halle herum.

• Wir machen Lauf- und Fangspiele mit und ohne Ball
  • Probieren verschiedenste Wurfgeräte aus (z.B. Sandsäckchen, Bierdeckel, Tennisbälle, Tischtennisbälle, spezielle kleine, weiche Handbälle)

Es steht der Spaß an der "Handballstunde" bei viel Bewegung und die gesamtmotorische Entwicklung der Kinder im Vordergrund.

Ab 6 Jahren wechseln die Kinder zu den Mini-Jungs oder Mini-Mädchen. Dort werden dann die für den Handballsport erforderlichen Grundlagen weiter geschult und bei Minispielfesten schon richtige Turniere gespielt.

Trainerin: Magda Schwarz

Kontakt: mini-handball@walddoerfer-sv.de

AngebotUhrzeitSportstättenLehrkräfte
Piccolinos mixed (2017+2018)