WSV-Linksaußen, Lasse Mika Schütte, erzielt hier mit einem sehenswerten Treffer das 20:24 in Bad Schwartau.
8. Februar 2024

WSV-Jungs landen wichtigen Auswärtssieg in der Oberliga HH/SH beim VfL Lübeck-Schwartau

Die männliche C-Jugend des Walddörfer SV gewinnt auswärts verdient mit 26:33 gegen ein spielstarkes Team des VfL Lübeck-Schwartau und festigt den 2. Tabellenplatz.

Das 1:0 der Hausherren blieb an diesem Tag die einzige Führung des VFL Bad Schwartau. Das körperlich überlegene Team des WSV übernahm schnell durch seine treffsicheren Rückraumschützen in der ersten Halbzeit das Zepter des Handelns und ging dank mehrerer Paraden ihres Torhüters, Jannik Hauschildt, verdient mit einer 5-Tore Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnte sich der WSV zwar nicht entscheidend vom Gastgeber absetzen, gefiel und überzeugte aber die mitgereisten Fans durch deutlich mehr Spielintelligenz und vielen gekonnten Abspielen an die Kreisläufer und Außenspieler. Dies legte den Grundstein für einen ungefährdeten Auswärtssieg, obgleich die Leistung im Abwehrverband und auch die Chancenauswertung im kommenden Heimspiel gegen die HTS/BW96 Handball ausbaufähig sein sollte.

Kurzgefasst:

VfL Bad Schwartau - Walddörfer SV: 26:33 20.01.2024, Bad Schwartau, männliche Jugend C Oberliga HH/SH, Zuschauer: 60.

VfL Bad Schwartau: Jannik Wimmel (6), Fabian Sobottka (6), Bjarne Kreutzfeldt (4), Jesper Bent Peltner (3), Dario Jacobs (2), Lias Friedrichs (2), Henri Neugebauer (1), Elias Maximilian Hentschel (1), Yari Mikka Grön (1), Paul Michel Schneider, Tim Kühl, Gerrit Köhler, Linus Roque Hauswald, Emil Anton Framenau. Offizielle: Baptiste Peltner, Daniel Friedrichs, Sven Pohland

Walddörfer SV: Mika Lieberherr (7), Thies Kranz (7), Vincent Seela (6), Kjell Nowacki (6), Marc Ohlrogge (3), Tom Ploog (2), Lasse Mika Schütte (1), Julian Legut (1), Solino Santos Tomaz, Áron Roloff, Leandro Przygodda, Benedikt Marcks, Jannik Hauschildt. Offizielle: Michel Wendt, Moritz Wendt, Malte Paetzel, Lasse Bathke

Schiedsrichter: Tilo Gegner, Rasmus Richly