26. Februar 2017

wD auf Meisterschaftskurs

WSV-Handball-Mädels gewinnen deutlich gegen den TSV Buchholz 08 mit 16:5 (9:3) Toren Als erstes begrüßten die Mädels ihre Mitspielerin Johann Petr mit einem Geburtstags-Ständchen. Am Ende des Spiels wurde sie noch mit einem Sieg beschenkt. In den ersten 8 Minuten wurde deutlich, dass die WSV-Mädels als Tabellenführer gegen den Tabellevorletzten spielten.

Mit 5:0 Toren gingen die Walddörferinnen in Führung. Johann erzielte dabei gleich das erste Tor im Spiel. Vielleicht waren diese Minuten zu einfach, den
nach weiteren 12 Minuten kamen nur noch 4 eigene und 3 Gegentore dazu. Viele 100 % Wurfmöglichkeiten wurden nicht genutzt und in der Deckung stand das Team nicht sicher genug. zu selten wurde sich gegenseitig geholfen.

In der zweiten Halbzeit sollte alles besser laufen. Es fing auch gut an. Bis zur 25. Minute wurde der Vorsprung vom WSV-Team ausgebaut. Leider fehlte die Bewegung ohne Ball, somit machten sich die WSV-Mädels das Handballleben unnötig schwer. Zwar stand die Deckung wesentlich besser und die Gäste aus Buchholz konnten nur noch 2 weitere Tore erzielen. Mit etwas mehr getrunkenem Zielwasser, wäre ein wesentlich höherer Sieg möglich gewesen, aber auch der 16:5 Endstand war deutlich und verdient.

Leider musste das Hinspiel kampflos abgegeben werden, da von den 7 Mädels nur 4 einsatzfähig waren. Diese 2 fehlenden Punkte wiegen im Meisterschaftskampf leider
schwer. Aber egal wie es am End ausgeht: es war bisher eine starke Saisonleistung der jungen wD - Mädels. Meist als jüngerer Jahrgang angetreten, konnte niemand ahnen, dass die Walddörferinnen um die Meisterschaft mitspielen.

Da der Tabellendritte vom TSC Wellingsbüttel gegen den Tabellenzweiten vom Th. Eilbek mit 10:20 Toren verlor. Haben die WSV-Mädels schon die Vizemeisterschaft sicher. Nun kommt es zum Endspiel im vorletzten Punktspiel zwischen dem Th Eilbek (22:4 Punkte) und dem WSV (22:4) am 25.03.2017 um 15:30 Uhr in der Halle Steinhauerdamm 4, Hamburg. Der Sieger hat dann die beste Chance auf den Titel. Vorausgesetzt ist immer, das beide Teams ihr letztes Spiel in der Saison, dann auch noch gewinnen.

Es spielten:
Sophie Holm (Tor), Lina Langer, Johanna Petr (9 Tore), Milena Enders, Karla Schürmann (1), Lisa Weißenborn (1), Fiona Repky (5), Merle Swanson und
Samantha Schulze