WSV Jungs beim Torerfolg: Mika Lieberherr (oben); Vincent Seela, Lasse Bathke (unten links); Marc Ohlrogge (rechts)
5. November 2023

mC-Jugend des WSV unterliegt in eigener Halle dem THW Kiel

Vor heimischer Rekordkulisse, (>200 Zuschauer) entführt der THW Kiel, unserer männliche C-Jugend, 2 Punkte aus eigener Halle und setzt sich am Ende hoch verdient mit 31:40 (12:24) durch.

Eine nahezu perfekte Leistung in der ersten Halbzeit reichte den körperlich robusten und technisch starken Kielern aus, um früh die Weichen in Volksdorf auf Sieg zu stellen. Unsere Jungs agierten dabei gerade in der Anfangsphase des Spiels, mit sehr viel Nervosität und Respekt, vor dem größten Namen im Deutschen Handball. Sie gerieten, aufgrund mangelhafter Chancenverwertung auf der einen Seite und ungewohnt vielen Unachtsamkeiten und Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten auf der anderen Seite, schnell ins Hintertreffen. Erst ein, mit dem Pausenpfiff durch M.Ohlrogge unerwarteter direkt verwandelter, Freiwurf, löste bei einem Spielstand von 11:24 (24.) spürbar die innere Verkrampfung der Mannschaft auf und blies zur lang ersehnten Aufholjagd.

Nach der Pause zeigte der WSV nun endlich sein wahres Gesicht. Das Trainerteam reagierte zu Beginn der 2. Hälfte bedacht, mit effektiven Umstellungen in Abwehr und Angriff und die Mannschaft zeigte fortan ein deutlich verbessertes Zweikampfverhalten, ein höheres Tempo und vor allem mehr Zug zum Tor. Angeführt von abschlussstarken Spielmachern (M.Lieberherr/L.Bathke) und torgefährlichen Rückraumhalben, insbesondere M.Ohlrogge, gelang es in der 2. Halbzeit dem WSV, unter tosendem Applaus des Publikums den Kielern die Stirn zu bieten. Obgleich die Niederlage längst nicht mehr abzuwenden war, konnten unsere Jungs die 2. Halbzeit versöhnlich mit 19:16 für sich entscheiden.

Am 18.11.2023, um 14 Uhr, empfangen wir zum nächsten Top-Spiel in eigener Halle den Tabellenführer der SG Flensburg Handewitt. Wir freuen uns auf euren zahlreichen Besuch.

Tore Walddörfer SV: Mika Lieberherr (9), Marc Ohlrogge (6), Lasse Bathke (5), Thies Kranz (4), Vincent Seela (3), Tom Ploog (2), Lasse Mika Schütte (1), Leandro Przygodda (1), Solino Santos Tomaz, Benedikt Marcks, Julian Legut, Jannik Hauschildt. Offizielle: Michel Wendt, Moritz Wendt, Malte Paetzel, Moritz Schröder