Karla und Fiona WSV Handball
25. Mai 2018

Karla und Fiona haben es geschafft und wurden zur Hamburger Auswahl eingeladen

Der Hamburger Handball-Verband lud die weiblichen Talente (Jahrgang 2005) der Hamburger Vereine zu einem Sichtungstraining 29. April in die Halle Tegelsbarg ein.

Durch diese Maßnahme sollten die talentiertesten Spieler und Spielerinnen für die Hamburger Auswahlmannschaften ermittelt werden.

Das „Talent-Wochenende“ wurde von Landestrainer Adrian Wagner organisiert. In diesem Jahr nahmen bei den Mädchen 68 Spielerinnen teil.
Der Trainingstag begann für die Spielerinnen um 10 Uhr mit einem Stationstraining. An verschiedenen Stationen wurde unter anderem die Schnelligkeit, Beweglichkeit und Wurfkraft der Teilnehmer getestet. Zum Abschluss stand noch ein Handballspiel auf dem Plan, wo sich die Talente sowohl im Angriff als auch in der Abwehr von ihrer besten Seite zeigen wollten.
Nach vier Stunden Sichtung wurden die erschöpften Talente nach einem anstrengenden Vormittag von Adrian Wagner verabschiedet. Die Ergebnisse wurden nun in den nächsten 2 Wochen ausgewertet und alle Mädels sollten danach eine weitere Einladung zum Auswahl-Training bzw eine Absage erhalten.

Endlich kam der erlösende Tag. Und 2 Mädels vom WSV haben es geschafft. Karla Schürmann und Fiona Repky haben die Möglichkeit sich weiterhin beim Auswahl-Training für höhere Aufgaben zu empfehlen. Karla spielt hauptsächlich am Kreis und Fiona kann auf allen Rückraumpositionen spielen, ihre Lieblingsposition ist auf Rückraum-Mitte. Am 20.06.2018 werden beide am ersten Training teilnehmen. Mal abwarten, wie die weitere Entwicklung der beiden jungen Mädels sein wird.

Das ist ein riesen Erfolg für die noch junge weibliche Handballsparte des WSV. Vor 3 Jahren fiel der Startschuß mit 6 Mädels in der wE-Jugend und nun spielen bereits mehr als 40 Mädechen in den Teams von der wE bis zur wC. Darauf dürfen alle Trainer des WSV richtig stolz sein, was in dieser kurzen Zeit bewegt wurde.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.