12. Februar 2024

Heimsieg der mC Oberliga

In das Heimspiel gegen den Rellinger TV gingen unsere Jungs als klare Favoriten und wurden dieser Rolle auch über 50 Minuten gerecht.

Nach einem 4:0 Lauf zwischen der 6. und 8. Minute lagen die Walddörfer schnell mit 8:3 vorne und gaben diese Führung bis zur Halbzeit nicht mehr her, obwohl zwischen der 17. und 24. Minute kein eigenes Tor gelang.

Die Abwehr stand über das ganze Spiel hinweg hervorragend und war durch die Trainer auf die Gegner sehr gut eingestellt. Die Rellinger schafften fast nur Tore über die Außenpositionen zu erzielen. Unsere Jungs hatten in der ersten Hälfte zwar auch ein paar Probleme im Positionsangriff und einige Fahrkarten, das konnte aber durch schnelle Tore aus Ballgewinnen in der Abwehr wett gemacht werden.

In der zweiten Halbzeit war die Vorentscheidung schnell gefallen. Die Rellinger erzielten nach Wiederanpfiff in den ersten 10 Minuten nur ein Tor, so dass der Spielstand von 22:10 in der 35. Minute bereits die Vorentscheidung war.

Bedingt durch die weiterhin gute Abwehrarbeit wurde Tor um Tor aus dem Gegenstoß erzielt und der Sieg mit 34:16 war auch in der Höhe gerechtfertigt.

Mika Lieberherr (8), Thies Kranz (8), Kjell Nowacki (6), Tom Ploog (3), Marc Ohlrogge (3), Lasse Mika Schütte (2), Julian Legut (2), Vincent Seela (1), Leandro Przygodda (1), Solino Santos Tomaz, Benedikt Marcks, Jannik Hauschildt