WSV-Angreifer Vincent Seela beim Torabschluss
20. November 2023

Hammer!!! WSV-Jungs triumphieren im Spitzenspiel über die SG Flensburg-Handewitt.

Die männliche C-Jugend des Walddörfer SV gewinnt im Spitzenspiel in der Oberliga HH/SH überraschend klar gegen das topbesetzte Team der SG Flensburg Handewitt mit 31:23.

150 begeisterte Zuschauer im Ahrensburger Weg sahen zunächst einen offenen Schlagabtausch beider Ausnahmeteams in Halbzeit Eins. Dank spektakulärer Torwartparaden von Benedikt Marks gelang es unseren hoch motivierten WSV-Jungs, trotz anfänglicher Abschlussschwächen und technischer Fehler im Angriff, schnell das Zepter des Spiels in die Hand zu nehmen.  Sehenswerte Treffer des Walddörfer Rückraums, sorgten immer wieder für die nötige Entlastung und führten zu einer knappen, hart erarbeiteten Halbzeitführung von 12:11.

Während die erste Halbzeit noch weitestgehend ausgeglichen verlief, drehte nun der WSV mit einem eindrucksvollen Powerplay in Halbzeit Zwei komplett auf. Aus einer kompakten Abwehr heraus, bei welcher beide WSV-Torhüter mit Wahnsinnsreflexen überzeugten, rollte nach Ballverlusten der Gäste eine WSV-Angriffswelle nach der anderen auf die mittlerweile leicht überforderte Flensburger Abwehr zu. Nachdem auch unsere pfeilschnellen Außenspieler zu alter Treffsicherheit zurückfanden, war an diesem Tag den Walddörfer Jungs der deutliche Heimsieg über den namhaften Gegner nicht mehr zu nehmen.

Die beeindruckende Mannschaftsleistung wurde gekrönt, indem Neuzugang Kjell Nowacki (ehemals HSVH) mit vielversprechenden Aktionen und seinem ersten Tor für den WSV einen gelungenen Einstand feierte.

Am kommenden Samstag, den 25.11.2023, um 14 Uhr, geht es dann für unsere Jungs im prestigeträchtigen Derby zur SG HH Nord (Tegelsbarg). Mit eurer Unterstützung werden die Jungs sich wie gewohnt voll reinhauen, um die nächsten 2 Punkte einzufahren.

Kurzgefasst:

Walddörfer SV - SG Flensburg/Handewitt: 31:23 18.11.2023, Zuschauer: ca. 150.

Walddörfer SV: Vincent Seela (8), Thies Kranz (7), Mika Lieberherr (6), Lasse Mika Schütte (3), Lasse Bathke (3), Solino Santos Tomaz (1), Leandro Przygodda (1), Kjell Nowacki (1), Julian Legut (1), Tom Ploog, Benedikt Marcks, Jannik Hauschildt. Offizielle: N.N. N.N., Malte Paetzel

SG Flensburg/Handewitt: Karl Mads Makowka (5), Matti Jakob Nielsen (4), Tade Hansen (4), Jendrik Kühl (3), Michel Ahrens (3), Jeppe Erik Lietzau (2), Noah Bult (1), Linus Elias Adelmann (1), Antonio Bahnsen, Nick Andresen. Offizielle: N.N. N.N., N.N. N.N.

Schiedsrichter: Fabian Brütt, Pascal Reith