Von links nach rechts: Vincent, Solino, Mika, Thies
11. November 2023

Die mJC des WSV erkämpft sich wichtigen Auswärtssieg beim TV Rellingen

In der Oberliga HH/SH gewinnt unsere männliche C-Jugend auswärts mit 29:37 gegen den Rellinger TV und hält als Tabellendritter Anschluss an die Teams vom THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt.

Nachdem unsere Jungs am Vorabend noch bei der SG Harburg mit 21:48 (Mika Lieberherr 19 Tore) einen ungefährdeten Pokalsieg feiern durften, reiste das grippe-geschwächte Team des WSV am vergangenen Samstag zu einem schweren Auswärtsspiel zum TV Rellingen. Nach einem ausgeglichenen Start (6:6; 10. Minute) war, es sowohl der kompakten Abwehrleistung unserer Jungs, als auch einem formstarken Thies Kranz (7 Tore in 1. Halbzeit) zu verdanken, dass sich unsere Jungs bis zur Halbzeit zunächst mit 4 Toren absetzen konnten.

Zu Beginn der 2. Halbzeit jedoch nutzte der Rellinger TV eine kurze Schwächephase unserer Jungs schnell zum 19:19 (32. Minute) aus und veranlasste das engagierte WSV-Trainerteam, Moritz Schröder und Malte Paetzel, zu einer taktischen Auszeit. Angefeuert von den zahlreich mitgereisten Fans und einer sehr aktiven Spielerbank gelang es dem WSV, in der Folgezeit zwei Gänge höher zu schalten. Blitzsaubere Paraden unserer beiden Torhüter, einige sehenswerte Treffer von Linksaußen / Kreis als auch die erneut sehr treffsicheren Angreifer Vincent Seela (6/6) und Marc Ohlrogge (5/6) ebneten am Ende den Weg für einen letztlich hoch verdienten, aber dennoch hart erkämpften Auswärtssieg.

Schon am kommenden Samstag, den 18.11.2023 um 14 Uhr, empfangen wir zum nächsten Top-Spiel in eigener Halle die Jugendmannschaft des 3-fachen Deutschen Meisters der SG Flensburg Handewitt. Wir freuen uns auf euren Besuch und eure lautstarke Unterstützung.

Kurzgefasst:

Oberliga HH/SH: Rellinger TV - Walddörfer SV: 29:37, Zuschauer: 150

Walddörfer SV: Thies Kranz (7), Vincent Seela (6), Mika Lieberherr (6), Marc Ohlrogge (5), Solino Santos Tomaz (4), Julian Legut (3), Niklas Wegner (2), Tom Ploog (2), Lasse Mika Schütte (1), Lasse Bathke (1), Áron Roloff, Leandro Przygodda, Benedikt Marcks, Jannik Hauschildt. Offizielle: Moritz Schröder, Malte Paetzel, Kjell Nowacki

Rellinger TV: Julius Schnitter (7), Lars Inselmann (7), Felix Wendt (6), Lennard Terwey (4), Jesper Maximilian Stutz (3), Nick Telser (1), Tamino Dehnert (1), Lenny Noel Schmid, Tim Rackwitz, Marius Henri Koch. Offizielle: Per Lorenzen, Torben Johannsen, N.N. N.N.

Schiedsrichter: Marvin Hauser, Felix Kleinke