Menschen mit Demenz
20. August 2018

Trainingsgruppe - Menschen mit Demenz

Donnerstags, 12:15 bis 13:15 Uhr, 10 x eine Stunde, Übungsleiterin: Ute Grunwald

Sollten Sie für sich oder einen Angehörigen mit beginnender oder fortgeschrittener Demenz einen Trainingskurs suchen, dann melden Sie sich bitte bei uns im Sportforum! Wir sammeln alle Interessierten und sobald wir sieben Teilnehmer haben, starten wir mit einem 10 wöchigen Workshop!

Ziele sind die Förderung und Erhalt der Muskulatur, der Gleichgewichts und der Herz-Kreislauffunktionen. Und natürlich Freude an der Bewegung in der Gemeinschaft!

Der Kurs wird geleitet von Ute Grundwald, einer erfahrenen Motopädin und Mitarbeiterin der Alzheimer Gesellschaft Hamburg e.V.