1.C-Juniorinnen des Walddörfer SV bei der Norddeutschen Futsal-Meisterschaft
11. März 2020

Unsere 1.C-Juniorinnen bei der Norddeutschen Futsal-Meisterschaft

Unsere 1. C-Juniorinnen erreichten am 29.02.2020 den vierten PLatz bei der Norddeutschen Futsal-Meisterschaft. Wir gratulieren!

Noch zwölf Sekunden zu spielen. Es steht 1:1 im Halbfinale gegen den großen Favoriten Hannover 96. Da gibt der Schiedsrichter einen Freistoß für die Hannoveraner: Harter, hoher Schuss, Tor und Aus der Traum vom großen Finale.

Am 29.02.2020 fand in Pinneberg die Endrunde der norddeutschen Futsal-Meisterschaft mit den Gewinnern der Landesturniere statt. Mit dem SV Meppen, Werder Bremen und Hannover 96 sind große Namen vertreten, aber auch der ETV als Hamburger Meister oder die anderen Teams aus Schleswig-Holstein stellen starke Mannschaften. Die 1.C-Mädchen des Walddörfer SV mit ihrem Trainer Victor Koopmann starten mit einem klaren 3:0 Sieg gegen FC Union 60 Bremen in das Turnier. Mit einem weiteren Sieg gegen den TuS Nortorf umd einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger SV Meppen wird die Halbfinalteilnahme klar gemacht. Hier können die Mädchen gegen Hannover 96 lange mithalten, bis es wenige Sekunden vor dem Abpfiff den Freistoß und das entscheidende 2:1 für die Rot-Schwarzen gibt. Auch das Spiel um Platz 3 ist spannend: Der Walddörfer SV führt lange mit 2:0 bevor Werder Bremen ausgleichen kann. Kurz vor Schluss haben wir noch eine große Möglichkeit zum 3:2 - aber leider knapp daneben. Nach spannendem Siebenmeter-Schießen wird Werder schließlich Dritter. Die 1. C-Mädchen, ihr Trainer und die gesamte Fanbase fahren als viertbeste Mannschaft Norddeutschlands hochzufrieden nach Hause.

Vielen Dank dem Trainer, der für das Turnier seinen Florida-Urlaub abgesagt hat, den Spielerinnen von denen einige ihre Urlaubsfahrten verschieben mussten, sowie den Fans - besonders der ganzen 1.C Feld - und den Eltern. Unsere Fan-Kurve war immer gut gefüllt.