Walddörfer SV 1.C-Jugend steigt in die Landesliga auf
19. Juni 2023

Gelungener Aufstieg in die Landesliga

Unsere C-Junioren freuen sich über den doppelten Aufstieg in die Landesliga. Wir gratulieren und wünschen viel Glück in der nächsten Saison!

Eine erfolgreiche Rückrunde ist für unsere 1.C-Junioren (Jg. 2008) am 17.06 mit dem Aufstieg in die Landesliga zu Ende gegangen. Nachdem aus den ersten drei Spielen nur 3 Punkte geholt wurden, war die Stimmung bei den Jungs bereits etwas gedämpft, allerdings haben diese sich mit einer eindrucksvollen Serie von acht Siegen (mit 18 Toren und nur zwei Gegentoren) erfolgreich zurückgekämpft und sich am Ende den 2. Platz gesichert.

Neben dem intensiven und wetterunabhängigen Support der Eltern bei den Spielen ist insbesondere die Leistung unseres Trainers Stephan Pflueg hervorzuheben, der trotz der ersten schwierigen Ergebnisse an die Mission Aufstieg geglaubt und die Jungs entsprechend motiviert hat.

Unsere 2.C-Junioren (Jg. 2009) starteten mit einem Auftaktsieg erfolgreich in die Frühjahrssaison 2023. In der Folge musste die Mannschaft leider immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren, konnte jedoch durch außergewöhnliche Teamleistungen und Teamgeist wichtige Spiele für sich entscheiden. Besonders hervorzuheben sind hier der 6. und 8. Spieltag der Saison. Zum einen schaffte es das Team, nach 0:2 Rückstand, am Ende einen 4:3 Heimsieg einzufahren. Ein weiterer Meilenstein in Richtung Landesliga-Aufstieg, wurde im direkten Duell um den Aufstiegsplatz mit dem Heimsieg gegen Rahlstedt erreicht. Letztendlich konnte der Aufstieg am 17.06. mit einem 3:1 Sieg gegen Ahrensburg - nach 0:1 Rückstand - final bestätigt werden. Die Freude im gesamten Trainer-Betreuer-Team war riesig!  Auch unsere Fans vom Spielfeldrand blicken auf schöne Momente und spannende Spiele zurück. Somit geht die Reise nach sechs Siegen,

Nachdem aus den ersten drei Spielen nur 3 Punkte geholt wurden, war die Stimmung bei den Jungs bereits etwas gedämpft, allerdings haben diese sich mit einer eindrucksvollen Serie von 8 Siegen (mit 18 Toren und nur 2 Gegentoren) erfolgreich zurückgekämpft und sich am Ende des 2. Platz gesichert.

Jetzt heißt es für die Teams erst einmal GOTHIA CUP genießen und dann: Auf eine erfolgreiche Saison in der Landesliga!