D-Juniorinnen Waldddörfer SV
28. Mai 2019

D Juniorinnen des Walddörfer SV gewinnen Hamburger Fußball Pokal

In einem spannenden Spiel konnten die U 13 Fußballmädchen des Walddörfer SV am vergangenen Sonntag den begehrten Hamburger Fußballpokal IKK Classic gegen die Mannschaft des Eimsbüttler TV gewinnen.

In einem Spiel auf Augenhöhe hatten die Volksdorfer Mädchen vor allem den besseren Start mit einem früheren Tor durch Flora Dölling, im weiteren Verlauf der Partie war die Begegnung vor allem durch intensiv geführte Zweikämpfe geprägt. Zwei sehr gute Torhüterinnen verhinderten trotz mehrerer guter Torchancen auf beiden Seiten weitere Treffer bis zum Abpfiff.
Nach dem Gewinn der Hamburger Hallenmeisterschaft 2017 war dies somit der zweite große Titel der Mädchen von Trainer Christian Rohloff, der auch in diesem Finale wieder tatkräftig unterstützt wurde von seinen jungen Cotrainerinnen, Vy und Quyen Nguyen,  die selbst als B-Juniorinnen beziehungsweise Spielerinnen der 2. Frauen im Verein aktiv sind. Vor den Augen  ihrer mitgereisten Eltern, Fans und zahlreicher Interessierter aus anderen Vereinen konnte die Mannschaft rund um ihre Kapitänin Marlene Machon die begehrte Trophäe aus den Händen der Vorsitzenden des Ausschusses für Frauen und Mädchen im Hamburger Fußballverband , Andrea Nuszkowsi, in Empfang nehmen.
Trotz Beendigung der Saison werden die Volksdorfer Mädchen bis in die Sommerferien hinein weiter fleißig trainieren, um dann traditionsgemäß wieder zum größten Jugendfußballturnier der Welt, dem Gothiacup in Göteborg, zu reisen. Hier wollen Sie die Erfolge der letzten Jahre bestätigen und gegen Teams aus über 70 Länder der Welt die Stadt Hamburg amgemessen vertreten.