20 WSV-Fechter mit Begleitung in Mülheim
20 WSV-Fechter mit Begleitung in Mülheim
26. März 2017

WSV-Ausflug nach Mülheim an der Ruhr

Eine große Gruppe von WSV-Fechtern mit ihren Angehörigen und Trainern haben ein sportlich erfolgreiches und sehr unterhaltsames Wochenende in Mülheim an der Ruhr verbracht

Die 13 Fechter trafen beim Internationalen Florett-Pokalturnier in Mülheim an der Ruhr auf ein starkes Teilnehmerfeld und neue, unbekannte Gegner. Unterstützt von Henrik Wolf und Karsten Filter als Trainer, konnten die WSVler sich vier Podiumsplätze und wichtige Punkte für die Hamburger Rangliste sichern - einige sogar die Qualitfikation für die anstehende Deutsche Meisterschaft.  
Der WSV war mit Teilnehmern in allen Altersklassen von den Schülern bis zu den Aktiven vertreten. Sportliche Highlights waren natürlich die vier Platzierungen auf dem Siegertreppchen: Fritz Hohwy konnte den Schülerwettbewerb 2006 für sich entscheiden. In der 2003 B-Jugend setzte sich Andreas Schmidt erfolgreich an die Spitze. A-Jugend-Fechterin Maike Mosa hat sich bei den Junioren einen starken dritten Platz erkämpft. In ihrer eigenen Altersklasse sicherte sie sich Silber - in einem spannenden Finale mußte sie sich am Ende nur hauchdünn mit 14:15 im Sudden Death der Siegerin Sarah Woldt aus Duisburg geschlagen geben. 
Abgerundet wurde dieser sportliche Wettkampf durch die geselligen Zusammenkünfte bei den gemeinsamen Mahlzeiten im Hotel. 



 

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis