Infos

Aktuelle Informationen, insbesondere zu aktuellen Trainingszeiten und -orten, findet Ihr auch hier:

www.faustball-volksdorf

Training in der Halle

Faustball im Walddörfer SV

Faustball ist für Einsteiger und Einsteigerinnen jeden Alters leicht zu erlernen. Wer Faustball einmal ausprobieren möchte, kann zu den angegebenen Terminen gerne einfach vorbei kommen.

Da wir nicht jeden Sonntag trainieren (Teilnahme an Wettkämpfen oder andere Verpflichtungen), sollten Interessenten sich am Besten kurz per Mail bei der Leitung der Sparte Faustball informieren:

faustball@walddoerfer-sv.de

Weitere Informationen zu uns und unseren Trainingsangeboten finden sich auch auf unserer Seite:

www.faustball-volksdorf

Was ist Faustball?

Faustball ist eines der ältesten Ballspiele überhaupt. Dennoch ist es voller Dynamik und hat in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung genommen.

Ein eindrucksvolles Beispiel ist etwa der dritte Satz des WM-Endspiels von 2011. Der Titelverteidiger Österreich spielt hier im heimischen Stadion gegen die deutsche Auswahl, die u. a. mit einem damals fast unbekannten 19jährigen Angriffsspieler Patrick Thomas antrat.