Ihr letztes Saisonspiel gegen Hausbruch haben die Mädchen der W16/2 mit 69:63 gewonnen (14.4.)
Ihr letztes Saisonspiel gegen Hausbruch haben die Mädchen der W16/2 mit 69:63 gewonnen (14.4.)
16. April 2019

W16/2 gewinnt gegen Hausbrucher Team (69:63)

Sieg für den WSV 16/2 gegen Hausbruch 63-69!!! Zum letzten Saisonspiel der W16/2 hieß es für die Mädchen der W16/2 früh aufstehen, um die Reise nach Hausbruch anzutreten. - Mathias Oldag berichtet.

Sieg für den WSV 16/2 gegen Hausbruch 63-69!!!
Zum letzten Saisonspiel der W16/2 hieß es heute früh aufstehen, um die Reise nach Hausbruch anzutreten. Von 13 möglichen Spielerinnen waren 12 hochmotiviert, eine Spielerin war gesundheitlich angeschlagen und konnte leider nicht dabei sein. Schon beim Aufwärmen haben wir die Halle zu unserer gemacht. Bei lauter Musik und mit unseren schicken neuen Trikots heizten die Mädchen sich gegenseitig und auch unsere Fangemeinschaft auf der Bank richtig ein. 
Die ersten Minuten gehörten dem WSV, dann verließ uns das Glück und die Bälle landeten nur am Ring. Das 1. Viertel ging an Hausbruch, das 2. Viertel gehörte uns. Nach der Pause gab es leider unnötige Fehlpässe und Wurfentscheidungen, sodass wir das 3. Viertel mit 19:8 abgeben mussten. Unser Ziel war es, im letzten Viertel die minus 12 Punkte aufzuholen und Druck auf den Ball und den Gegner auszuüben. Die Fans und die Steals dominierten das Spielfeld. In den letzten 2 Minuten gab es bei uns eine Auszeit und die Mädels wurden mit letzter Kraft aufgefordert, nochmal Druck zu machen und es hieß, 4 Punkte aufzuholen. Wir wollten den Sieg. In der letzten Minute machten die Mädchen 10 sensationelle Punkte durch Pressing. Wir haben 63:69 gewonnen und den Sieg mit nach Volksdorf geholt und hart erkämpft. Die Mädchen haben sich nach wochenlangem Training selber belohnt. Das Trainerteam ist stolz und freut sich auf die neue Saison. 

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis