W16/2 nach ihrem Sieg gegen Niendorf (24.10.)
W16/2 nach ihrem Sieg gegen Niendorf (24.10.)
25. Oktober 2020

W16/2 gewinnt auswärts gegen Niendorf

Die Mädels der W16/2 sind gestern mit einem Sieg in der Tasche nach Volksdorf zurückgekehrt. - Mathias Oldag berichtet.

Das lange Warten hat ein Ende , endlich hatten wir nach über einem halben Jahr unser erstes Spiel auswärts in Niendorf.

Die Anspannung war enorm, einige hatten ihr erstes Spiel, der Gegner war unbekannt. 

Das Spiel ging nervös los,  viele Würfe verfehlten den Ring. Zum Glück auch beim Gegner.

Das erste Viertel ging knapp mit 8:10 an uns. Wir versuchten das Spiel schneller und breiter zu gestalten , das hat uns geholfen  zur Halbzeit führten wir leicht mit 22:26

Durchatmen und nochmal die letzten Trainingseinheiten abrufen.

Halbzeit 2 begann ruhiger, wir kamen schnell in unser Setplay, spielten schnellere Pässe. Auch das 3.Viertel ging knapp an uns 14:15

Endspurt für die letzten 10 Minuten, nochmal alle Reserven abrufen, das Spiel schneller gestalten, mehr Druck auf den Ball ausüben, Steels oder Fehlpässe provozieren,  das Gelang uns sehr gut. Der Vorsprung wuchs, so dass wir unbedrängt den ersten wichtigen Sieg nach Volksdorf holen konnten.

Endstand 46:59.

Eine sehr tolle Teamleistung, ich bin sehr stolz auf Euch!

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis