Gegen Ahrensburg haben die 2. Herren gewonnen (4.10.)
25. Oktober 2020

2. Herren gewinnen gegen Ahrensburg (4.10.)

Den ersten Saisonsieg holten sich die 1. Herren ohne Umschweife - sie kamen, spielten und siegten. - Phillip Behrens berichtet.

Das erste Spiel nach mehr als einem halben Jahr Corona-Pause: Wir waren alle gespannt, wie es werden würde und wie wir die Hygieneregeln einhalten können.

Denn auch wenn Basketball früher als das „körperlose“ Spiel galt, so ist es doch konstant Vollkontakt von 2 x 5 Spielern auf dem Feld.

Aber, bezogen auf die sehr lange Zwangspause sowie den aus der Pause entstanden (aber auch verdienten) Aufstieg in die Stadtliga, war die Lust, endlich wieder zu „zocken“, bei allen riesig!

So ging es also zum Saisonauftakt gegen die Nachbarn aus Ahrensburg, die sich etwas überraschend in der Stadtliga halten konnten.

Das erst Viertel ging mit 27:15 für uns aus und wir hatten kurz den Eindruck, dass wir als Aufsteiger hier mit einem einfachen Sieg nach Hause fahren würden.

Auch das zweite Viertel ging an uns, war mit 4 Punkten Unterschied aber wesentlich knapper und die 44:28 Führung zur Halbzeit war noch nicht das letzte Wort.

Denn im dritten Viertel sollte sich Ahrensburg als unangenehmer Gegner bestätigen und so langsam begriffen wir, wieso die Truppe die Stadtliga gehalten hat.

So ging es mit einem Stand von 56:46 in das letzten Viertel. Dies konnten wir dann nochmal mit 5 Punkten gewinnen, so dass der erste Saisonsieg mit 73:58 notiert werden kann.

Die Punkte: Philipp 18, Johannes 12, Paul 11, Malte 10, Michi 7, Sven 5, Chris R. 4, Linus & Phillip je 3