Die 2. Damen gewinnen das Rückspiel gegen AMTV
19. Januar 2023

WSV-Damen gewinnen Rückspiel gegen AMTV

Auch das Rückspiel gegen AMTV haben die 2. Damen deutlich gewonnen. - Maryam Blumenthal berichtet.

Die 2. Damen starten auch in der Rückrunde mit einem Sieg und gehen mit einem Ergebnis von 41:74 gegen den AMTV von Rahlstedt nach Hause.

Wie auch im Hinspiel konnten wir gegen die Damen des AMTV trotz einigem Pech im Angriff von Anfang an in Führung gehen. Über Schnelligkeit und auch einer engen Verteidigung, wodurch wir einige "Shot-Clock"-Erfolge erzielen konnten, ging es mit einem soliden Ergebnis von 13:26 für uns in die Halbzeit.

Wir konnten das Spiel gut nutzen, um sowohl unsere Halbfeldpresse weiter in der Praxis zu trainieren, als auch eine Zonenverteidigung einzusetzen.

Am Ende konnten wir uns über einen Sieg mit einem Vorsprung von 33 Punkten freuen, der allerdings stark überschattet wurde durch zwei Verletzungen: Sowohl Conny als auch Annika mussten das Spiel frühzeitig beenden und sich wegen Verletzungen an der Hand und am Knie ins Krankenhaus begeben. Ihnen beiden wünschen wir gute und schnelle Genesung!

Es spielten: Anna, Annie, Annika, Conny, Ella, Jana, Judith und Katinka, Maryam,  mit Coach Sebb.