2. Damen gewinnen souverän gegen die Towers (19.02.)
21. Februar 2023

Souveräner Sieg gegen die Towers (19.01.23)

Am vergangenen Sonntag (19.03.) knüpften die 2. Damen an ihre nur einmalig unterbrochene Siegesserie an - mit einem souveränen Sieg gegen die Towers. - Katinka Petersen berichtet.

Am Sonntag Abend haben die 2. Damen des WSV zuhause gegen die Damen der Towers gespielt. Die 2. Damen haben nach der Niederlage vom letzten Wochenende wieder in ihr Spiel gefunden und konnten jetzt mit Spaß und Selbstbewusstsein das Spiel bestreiten.

Die WSV-Damen starten selbstbewusst gegen die Towers und dominieren das Spiel deutlich (1.Viertel 19:9). Im 2. Viertel lassen die WSV Damen in der Offense etwas nach und haben weniger Treffer, halten aber die Defense hoch, so dass wir mit einem Vorsprung von 29:16 in die Halbzeit gehen.  Das dritte Viertel ist von etwas nachlassender Konzentration der WSV-Damen und deutlich engagierter Defense der Towers geprägt, so dass die Towers in dem Viertel einwenig aufholen können, vorallem durch viele Fehlpässe der WSV-Damen (50:34). Im letzten Viertel finden die WSV-Damen aber wieder zurück in ihre Form und lassen mit guter Defensearbeit nur 6 Punkte zu. Das Spiel endet deutlich mit 71:40.

Es spielten Anna, Annie, Betti, Ella, Jana, Judith, Katinka und Maryam, mit Coach Sebastion, und mit emotionaler Unterstützung von der Zuschauerbank von unseren verletzten Annika und Conny!