Auch gegen Tabellenzweiten HSV haben die 2. Damen ihre Tabellenführung behauptet (10.11.)
Auch gegen Tabellenzweiten HSV haben die 2. Damen ihre Tabellenführung behauptet (10.11.)
11. November 2019

Schon wieder gewonnen: Die Krone bleibt in Volksdorf

Noch kein Spiel verloren haben die 2. Damen in der laufenden Saison. Auch gegen den Tabellenzweiten HSV haben sie am Wochenende gewonnen. - Andi Nahrgang berichtet. Fotos: Anna Spielvogel.

Am Sonntagnachmittag hatte unser 
2. Damenteam den HSV zu Gast. Der Favorit aus der Stadtliga kommend, bot das Beste auf, was ihm möglich war und hatte uns mächtig was entgegenzusetzen.


1. Viertel
Hochmotiviert gingen die Damen auf‘s Parkett und wie immer begannen wir druckvoll. Etwas überrascht von dieser Gegenwehr ließen sich die HSVerinnen durchaus aus der Ruhe bringen und waren zeitweise nicht in der Lage, dagegen zu halten. Klar war aber auch, der Gegner verfügt über Erfahrung genug, um sich aus dieser Lage zu befreien. So schnell wie wir einen 10-Punkte-Vorsprung herausgearbeitet hatten, so schnell war der Gegner wieder dran. Es dauerte etwas, bis wir den Rhythmus gefunden hatten und konnten den Vorsprung zum Ende diesen Viertels wiederherstellen. 21:15


2. und 3. Viertel 
Im 2. Viertel konnten wir uns zunächst wieder absetzen und machten Punkt auf Punkt, der HSV hatte in dieser Phase nichts entgegenzusetzen. Mitte des zweiten Viertels riss dann der Faden und der Korb war für uns wie vernagelt. 
Sukzessive arbeitete sich der Gegner heran, die Nervosität stieg und den Trainern blieb nur, in der Halbzeitpause die richtigen Worte zu finden.
Offenbar gelang es nicht ganz, denn im 3. Viertel ging es zunächst so weiter. 
Der Druck auf uns stieg und wir fingen an, wilde Maus zu spielen, somit war die dritte Spielzeit nach Korbpunkten ausgeglichen. 
Zum Ende konnten wir uns aber wieder stabilisieren und hatten einige schöne Szenen, an denen sich die Spielerinnen wieder aufrichten konnten, somit blieben wir in Führung.
Stand 34:27 und 41:34


4. Viertel
Mit dem Mut aus den letzten 3 Minuten des 3. Viertels war es dann wieder Basketball, was wir den zahlreichen Zuschauern bieten konnten. Und das war auch gut so, denn auch der HSV war wieder voll da und konnte durchaus gefährlich nach vorne spielen. Man könnte das wohl als offenen Schlagabtausch bezeichnen, was beide Mannschaften jetzt boten. Ein durchaus ansehnliches und spannendes Basketballspiel mit dem besseren Ende für die WSV Mädels und das letztlich verdient, denn bis auf die erste Minute dieses Krimis hatten unsere Mädels permanent die Führung inne. 
Endstand 59:47

Tolles Spiel, toller Kampf, großartiger Zusammenhalt.
Respekt, Mädels!
Vielen Dank an die vielen Zuschauer - Ihr seid unser 6. Mann/Frau!
Für den WSV gewannen:
Lynn, Monika, Eseosa, Conny, Helena, Lilli, Merrit, Jule, Elaine, Anne, Isabell 
 

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis