13. September 2022

Fulminanter Saisonstart: 2. Damen gewinnen deutlich gegen ATSV

Die neu zusammengewürfelte 2. Damen-Mannschaft startete erfolgreich in die Bezirksliga-Saison und besiegte in ihrem ersten Auswärts-Spiel die Damen des ATSV mit einem deutlichen Endstand von 38:75.

Am Sonntag hat die neu gebildete 2.Damen-Mannschaft ihr erstes Spiel in der Stadtliga gegen die Damen des ATSV in Ahrenburg bestritten. Die WSV-Damen gingen verletztungs-, krankheits- und urlaubsbedingt und Geburtstagsfeiernderweise (Happy Birthday, Ella!) etwas geschwächt in das Spiel, konnten sich aber bereits im ersten Viertel absetzen (11:21).  Die ATSV-Damen legten ein ordentliches Tempo vor, waren aber im Abschluss deutlich unsicherer als die WSV Damen, so dass mit vielen Rebounds und anschließenden Fast Breaks zur Halbzeit die WSV Damen mit 20:32 vorne lagen. In der zweiten Spielhälfte legten die WSV Damen noch mal ordentlich an Selbstvertrauen zu, konnten viele Ballgewinne erreichen und daraus resultierende Turn overs erfolgreich abschließen (3. Viertel: 28:51 für den WSV). Die WSV Damen hielten auch im letzten Viertel die Motivation und den Spaß am Spiel aufrecht, legten ein ordentliches Tempo vor und konnten die meisten Angriffe mit ordentlichem Selbstbewusstsein erfolgreich abschließen und am Ende den verdienten Sieg mit 38:75 feiern.

Es spielten: Annie, Conny, Marie, Anna, Jana, Eugenia, Katinka, Maryam und Judith (verletzungsbedingt als Reserve) mit Trainer Sebastian Lieseberg.