Die 2. Damen haben die Tabellenführung übernommen.
2. Dezember 2019

7 Spiele, 7 Siege: an der Tabellenspitze in die Weihnachtspause

Mit 67:40 haben die 2. Damen nun auch in Winsen souverän gewonnen und stehen vor der Winterpause an der Tabellenspitze. - Trainer Andi Nahrgang ist stolz wie Bolle.

7 Spiele, 7 Siege..... Herbstmeister!!!
Am Sonntagnachmittag waren wir zu Gast bei dem Tabellendritten „Winsen Baskets“.
Toller Verein mit tollem Konzept. Allerdings
hat’s in diesem Jahr noch nicht gereicht um unseren Mädels die Stirn zu bieten.
In vergangenen Spielzeiten galt Winsen als sicherer Punktelieferant, dies hat sich geändert. So hat man sich deutlich verbessert und auf entscheidenen Positionen verstärkt somit ist es nicht verwunderlich, das die Zuschauer ein kampfbetontes gutes Basketballspiel geboten bekamen.
Leicht ersatzgeschwächt traten wir die Reise an und liefen zu 8 auf dem Parkett auf, wobei das tatsächlich jammern auf hohem Niveau ist. Dieses 2. Damenteam ist das beste welches wir seid Jahren aufbieten können und auch wir konnten uns in letzter Sekunde noch verstärken.
In diesem Sinne welcome back und herzlich willkommen K.F. aus H. ????
Das schöne daran ist, dass sich die Zusammensetzung der Teamstruktur dabei nur marginal verändert hat, die Spielerinnen werden erwachsen, lernen und verbessern sich sukzessive.
Es begann sehr intensiv, die großen Centerspielerinnen aus Winsen wussten es uns schwer zu machen. Der Schlüssel zum Sieg lag, und das wurde im 1. Viertel sehr deutlich, in einer herausragenden Defensivarbeit und vor allem in der Reboundarbeit. Wir durften einfach keine zweiten Chancen zulassen. Dies würde und wurde von den Winsener-Riesen gnadenlos ausgenutzt.

Stand 1. Viertel:
2. und 3. Viertel:
Im zweiten Viertel spielten wir uns geradezu in einen Rausch, wir schafften es die gegnerischen Center einigermaßen aus dem Spiel zu nehmen und hielten den Druck hoch, so dass der Winsener Spielaufbau empfindlich gestört wurde und es zudem für den Gegner kaum möglich war, in ein Setplay zu kommen.
Die Folge war ein Ballgewinn nach dem nächsten und ein komfortabler Halbzeitstand.

Das dritte Viertel war besser, als wir es gewohnt sind, dennoch hatten wir alle Hände voll zu tun, den Offensivsturm des Gegners abzuwehren. Somit konnte auf beiden Seiten nicht viel geglänzt werden, aber wir hielten den Vorsprung.

Stand 2. und 3. Viertel:
19:37 und 26:61

Im letzten Viertel passierte dann nicht mehr viel. Wir hatten unser Spielkonzept gefunden und hielten daran fest, den Winsener Mädels gelang noch der ein oder andere gute Angriff, so dass wir das letzte Viertel verloren geben mussten, kamen aber nicht mehr gefährlich an unseren Vorsprung heran, somit war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Endstand:
Für den WSV gewannen:
Lynn, Monika, Conny, Corinna, Eseosa, Elaine, Khira und Helena.

Herzlichen Glückwunsch und danke für einen tollen Sonntagnachmittag.
Danke erneut an die treuen Zuschauer, die auch hier wieder eine lange Auswärtsfahrt auf sich genommen haben.

Wir gehen nun als ungeschlagener Herbstmeister in die wohlverdienten Weihnachtsferien, werden die kurze Pause zur Regeneration nutzen um uns dann wieder mit aller Kraft auf die Rückrunde vorzubereiten.
Das nächste und Heimspiel wird dann am 19.01.20 um 18.00 Uhr gegen die Towers Ladys stattfinden.
Wir freuen uns euch dort zu sehen
Bleibt nur euch allen eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen, bis dahin....