13. Oktober 2020

2. Damen verlieren gegen EMTV mit 35:49 (11.10.)

Im zweiten Spiel traten die 2. Damen gegen Oberliga-Absteiger EMTV an. - Ein Bericht von Khira Reinicke. Fotos: Verena Niezgodka-Seemann.

Am Sonntagnachmittag gingen die 2. Damen gegen die Absteiger aus der Oberliga des EMTV's aufs Parkett.

Zunächst  gingen wir hoch motiviert ins erste Viertel und konnten mit einer Mann Mann Verteidigung dieses für uns entscheiden. Wir gewannen mit 10:7.

Im zweiten Viertel erlitten wir leider einen Einbruch - wie schon im letzten Spiel - und gaben dies mit 24:12 an unsere Gegner ab.

Leider fanden wir nach diesem Viertel, nicht wie im letzten Spiel, wieder richtig zurück ins Spiel und wirkten alle recht planlos, was dazu führte, dass im Angriff nicht viel passierte und die Würfe die gut genommen wurden, dennoch den Weg in den Korb nicht fanden. Zu erwähnen ist jedoch eine wirklich gute Defense in diesem Viertel, welche dazu führte, dass auch die Gegner lediglich 8 Punkte erzielten. Das Ergebnis des dritten Viertels war 2:8.

Im letzten Viertel gaben wir nochmal alles und fanden gute Abschlüsse, geparrt mit einer starken Defense. Die Umstellung zurück auf die Mann-Mann- Verteidigung verhalf uns zu mehr Überblick und besseren Orientierungen. Das letzte Viertel endete mit 11:10. Endstand 35:49.

Für die nächsten Spiele und Trainings gilt weiterhin, uns zu einem Team zu formen und uns besser einschätzen zu können, wo die jeweiligen Stärken und Schwächen des anderen liegen, um noch besser zusammen zu spielen.

Auf dass beim nächsten Spiel das 2. Viertel mal uns gehört :)

Es spielten für die 2. Damen des WSV: Khira 8, Monika 6, Laura 5, Lena C. 4, Anna 4, Amelie 3, Katinka 3, Judith 2 und Annie