Die 2. Damen gewinnen deutlich gegen Hausbruch-Neugraben
30. März 2023

2. Damen siegen klar gegen Hausbruch-Neugraben

Die 2. Damen haben das Rückspiel gegen das Team von Hausbruch-Neugraben deutlich gewonnen. - Ein Bericht von Katinka Petersen.

Am Sonntag Abend haben die 2.Damen vom WSV wieder souverän gewonnen, sie besiegten die Damen von Hausbruch-Neugraben mit 60:35. Die WSV Damen dominierten das gesamte Spiel und haben die Hausbruch-Neugrabender Damen, die nur zu sechst angetreten sind, gut in Schach gehalten.

Das erste Viertel haben die WSV Damen souverän mit 18:5 für sich entschieden. Im zweiten Viertel haben sich die WSVler ein wenig auf ihrem Vorsprung ausgeruht und die HNTler etwas herangelassen (Halbzeitstand 26:17).

Im dritten Viertel haben wir uns aber wieder konzentriert und mit 21 Punkten nur 8 Punkte kassiert. Mit dem deutlichen Vorsprung durfte auch der Trainer ein bisschen Freude dabei haben verschiedene Sachen auszuprobieren, so dass das Spiel mit Zonenverteidigung, Banane und auch zwischendrin mal Ganzfeld-Mannverteidigung mit einem deutlichen 60 zu 35 zu Ende ging.
Ein trauriges Auge war nur auch dabei: ein gebrochenes Handgelenk. Gute Besserung, liebe Conny!

Es spielten Anna, Annie, Betty, Conny, Jana, Judith, Katinka, Marie und Maryam mit Coach Sebastian.