Die 2. Damen sind nach wie vor ungeschlagener Tabellenführer und haben auch gegen den Ahrensburger TSV deutlich gewonnen (2.2.20)
4. Februar 2020

2. Damen siegen klar gegen Ahrensburg (2.2.20)

Die 2. Damen bleiben ungeschlagen: Gegen den Ahrensburger TSV siegten sie deutlich mit 31:75. - Andreas Nahrgang berichtet.

Es ist wieder Sonntag und wieder in der Halle. Zu Gast bei den Ahrensburger Damen, traten wir leicht ersatzgeschwächt an.
Das Hinspiel wurde gewonnen, trotz und alledem wollten wir nicht unvorbereitet sein und waren auf alles gefasst. Die Ahrensburger traten im Hinspiel mit einer reinen U 16 an und wir ahnten,  dass das noch nicht alles gewesen sein konnte.
Wie sich herausstellte, mit Recht. Gespickt mit ausreichend Spielermaterial liefen unsere Gegner auf dem Parkett auf.
Das erste Viertel begannen wir druckvoll, um möglichst klare Verhältnisse zu schaffen, dies gelang in einem Maße, welches dazu führte, dass wir direkt in Führung gingen - und dies recht komfortabel.
Stand 1. Viertel: 6: 26

Das 2. Viertel lief weiterhin für uns, einige Deckungswechsel brachten den Gegner aus dem Konzept und die Mädels aus Ahrensburg konnten sich nicht so recht auf unsere Spielweise einstellen.Stand 2. Viertel: 11: 46

Das 3. Viertel verlief wie das zweite, zwar haben wir immer und immer wieder Probleme mit der Halbzeitpause, dennoch hatte der Gegner nicht entscheidend etwas dagegen zu setzten. Somit ging auch dieses deutlich an uns.
Stand 3. Viertel: 19: 65

Die letzte Spielzeit war dann leider geprägt von Unkonzentriertheit und vermutlich auch zuviel Leichtigkeit mit Blick auf die deutliche Führung. Somit litt das mannschaftliche Zusammenspiel, und wir taten uns ein wenig schwerer, eine geschlossene Mannschaftsleistung aufrecht zu erhalten.
Die Konsequenz daraus war folgerichtig der Verlust des letzten Viertels.

Endstand: 31: 75

Ein deutlicher Sieg allemal und alles in allem wieder eine tolle Leistung unserer Mädels.
Danke auch hier wieder an die mitgereisten Zuschauer!
Somit bleiben wir weiterhin ungeschlagen und kommen unserem Ziel Schritt für Schritt näher.

Das nächste Spiel findet am 08.02.20 zu Hause in der HBV-AHRN (grün) gegen Winsen-Luhe um 19.30 Uhr statt. Also beste Vorabendzeit.

Für den WSV gewonnen haben:
Lynn, Monika, Eseosa, Conny, Helena, Khira, Lilli, Anne und Rebecca.

Es bleibt trotz Siegesserie weiterhin ein spannender Kampf um Platz 1, der den direkten Aufstieg ermöglicht, da unsere direkten Konkurrentinnen vom HSV auch keine Schwäche erwarten lassen. Also kommt vorbei und feuert eure Mädels an.